Die Registrierung von neuen Accounts wurde bis auf Weiteres deaktiviert.
Am So, 24. März findet die Abschlussmission von Starfleet Online statt.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Raum #sf-celestia und starten um 20:15 Uhr.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mit dabei zu sein! 😀

https://forum.starfleetonline.de/index.php?thread/12921-abschlussmission-von-starfleet-online/#post167399

Die Mission wurde von René (Stryker) und Alexander (Xaberstolti) konzipiert und wird von ihnen geleitet.

Es gibt 1.222 Antworten in diesem Thema, welches 315.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mark Lenken.

  • Das mit dem Gas war von den Typen initiiert, die die Station besetzt hatten. Es sollte die letzte Möglichkeit sein, die Crew vor dem verlassen der Station zu hindern. Ob es nun bewusst oder wegen diverser technischer Störungen die komplette Station überflutet hat, ist nicht (abschließend) geklärt. Aber das klär ich vermutlich im Gazette-Artikel auf, den ich dazu eh noch schreiben wollte

    [align=center]

    [align=center]Cpt Cassandra Natasha Shealey
    [align=center]FCpt Matthew Francis
    [align=center]Matzé
    [align=center]CO der USS Gremyashchiy[align=center]CO der USS Noris[align=center]Kinderpfleger
  • sauhaufen :D


  • Situation:


    Wir sind einem anderen Universum grade in einer romulanischen Bar. In der Bar wollten wir einen Kontakt Mann treffen....


    <The_Boogeyman> Ein paar Romulaner betreten die Bar. Finstere Mimik, griffbereite Waffen an den Gürteln... Inwieweit man das sympathisch finden soll, bleibt jedem selbst überlassen...
    <The_Boogeyman> Nur wer mindestens bis sechs zählen kann, kann auch die Romulaner zählen^^


    [20:51:26] <%CONN_Cdt1st_SchPack> 6 Romulaner und bewaffnet in einer Bar?
    .........
    [20:51:58] SO_Cdt4th_Marok beobachtet die Romulaner ernst und bewegt sich etwas in die Richtung von Commander snow
    [20:52:03] TO_Lt_TVaidek dreht sich nun auch und sieht die Romulaner das tut er aber insintive als es sstill wird.
    ........
    [20:52:20] <%CONN_Cdt1st_SchPack> alle 6 Bewaffnet Ma'am
    .........
    [20:53:24] TO_Lt_TVaidek sieht das sie bewaffent sind und das es 6 Sind.
    ..........
    [20:53:51] <%TO_Lt_TVaidek> Sir bewaffnet und 6 von ihnen.
    [20:53:57] <The_Boogeyman> Die vier sehen sich um. Einer ergreift mit sehr spöttischem Unterton das Wort: 'Seht mal her! Sternenflottenoffiziere. Ha!'


    Fazit: TVaidek und SchPack können nicht zählen :D


    [20:53:57] <The_Boogeyman> Die vier sehen sich um. Einer ergreift mit sehr spöttischem Unterton das Wort: 'Seht mal her! Sternenflottenoffiziere. Ha!'


    [20:55:36] <@XO_Cmdr_Snow> Freunde von ihnen Lt TVaidek? ganz trocken fragt und leise
    [20:55:40] <The_Boogeyman> Die Typen kommen geradewegs auf euch zu. Vier von ihnen sehen wie klassische Türsteher aus, nur mehr grün im Gesicht... naja, und halt die spitzen Ohren
    .......
    [20:56:54] <%TO_Lt_TVaidek> Nun nein sir zumindest habe ich die noch nicht gesehen. Aber ein nettes Hallo.

    ......
    [20:57:36] <The_Boogeyman> 'Was wollt ihr hier?' Die Typen nehmen Aufstellung. Zwei von den grünen Schränken verschränken die Arme
    [20:58:11] <%CONN_Cdt1st_SchPack> Wir wurden eingeladen
    [20:59:57] <The_Boogeyman> 'Ihr wurdet eingeladen.' Die Häme im Unterton ist in diesem Satz nicht zu überhören 'Aber nicht von uns, also verschwindet! Jetzt!' Er sieht nicht unbedingt so freundlich aus, wie eure Oma, wenn sie euch frischen Käsekuchen serviert...
    [21:01:27] <%OPS_Ltjg_Janus> Da wir als erste hier waren, gebietet alles Ihnen zu gehen, wenn sie unsere Gesellschaft nicht wünschen. Dies würde wohl aber nciht ihren interessen entsprechen, also werden wir uns gegenseitig dulden müssen.
    [21:02:26] <%TO_Lt_TVaidek> Freie und Große Bar und sie Mucken auf...


    (AH wir wollten üprigens ein Botschafter treffen......)
    [21:02:29] <The_Boogeyman> 'Den Botschafter? Soso...' Er sieht grinsend zu einem der Spitzohrschränke: 'Weiß der Botschafter etwas davon? Nein? Na sowas...' Er sieht wieder zu euch.


    (In zwischen haben die Romulaner, das Feuer auf uns eröffnet und wir wurden auf die Noris gebeamt beim Roten Alarm,)
    [21:22:51] <@CO_Cpt_Crys_Harris> Einer der Romulaner vor euch bricht getroffen zusammen. Geradezu heldenhaft sieht das aus. Der andere feuert glücklicherweise nicht ganz so heldenhaft, aber zumindest feuert er weiter auf euch.


    (Aufgrund eines Missgeschicks von SchPAck explodierte ein Phaser an einem wichtigen Punkt... dadurch deaktivierte sich die Schwerkraft.)


    [21:41:55] <The_Boogeyman> Für alle ( also auch die MOs ) wird die künstliche Schwerkraft wiederhergestellt: Es regnet Sternenflottenoffiziere, die zwar nicht auf dem Boden kleine Pfützen bilden, aber Selbigen dennoch mit gewissem Anlauf treffen. Blaue Flecken gibts gratis für alle außer TV und Janus, die bekommen grüne.
    [21:43:07] <The_Boogeyman> Achja, SchPack bekommt auch einen Grünen (<- Dem Captain viel wieder ein, das SchPack eine Klingonin ist^^)

    FCpt Sam Xaberstolti
    FCpt.jpg
    LtCmdr Tobin Niden
    LtCmdr.jpg
    Alexander
    RAdm.jpg
    CO der USS Celestia CSO der USS AegaeonSL der USS Celestia / USS Aegaeon
  • Ein Empfangskomitee für die Ferengi:


    [21:13:41] <@CO_Adm_Stryker> Und lassen sie Sie ruhig ein paar weibliche bekleidete Offiizere sehen
    [21:13:41] <@XO_VAdm_Willingston> =C= TR1!
    (...)
    [21:14:09] <@XO_VAdm_Willingston> =A= Willingston an Stryker: Dann schicken Sie bitte Commander McCallister nach!
    (...)
    [21:15:47] <@CO_Adm_Stryker> McCallister, Abmarrsch
    [21:16:00] <%OPS_LtCmdr_McCallister[Car]> Aye sir nichts lieber als das
    [21:16:17] * %OPS_LtCmdr_McCallister[Car] steht auf, rückt ihre Uniform zurrecht und verlässt Hüfte-schwingend die Brücke
    [21:16:28] <%OPS_LtCmdr_McCallister[Car]> =C= Transporterraum 1
    [21:16:28] [SOUND]
    [21:16:44] * @XO_VAdm_Willingston kommt im TR1 an und besieht sich den wilden Haufen
    [21:16:47] * %OPS_LtCmdr_McCallister[Car] kommt kurz nach Willingston im TR an
    [21:17:01] <@XO_VAdm_Willingston> Ah, da sind Sie ja schon
    [21:17:04] * +MO_Cdt4th_Dahl[Mar] hört ihr zu
    [21:17:13] <@XO_VAdm_Willingston> Also bitte ... Begrüßungsformation!
    [21:17:22] * Ferengie bereiten die erste Rechnung von Überzieheungsgebühr vor
    [21:17:32] <@XO_VAdm_Willingston> McCallister - Brust raus, Arsch rei... berachtet sie kurz Ne, auch raus.

  • Montags Missi! xD


    Die Suche von Janus


    [21:50:37] <@XO_LtCpt_Xaberstolti> Es sei sie hat die Torpedoabschussrampe für sich gefunden und ein Cadet drückt aufs Knöpfchen dann nicht.
    [21:50:58] XO_LtCpt_Xaberstolti geht dann Richtung Labor
    [21:51:00] LtCpt_Krull aktiviert dann den Kommunikator
    [21:51:05] <LtCpt_Krull> =A= Mara an Sam
    [21:51:11] <@XO_LtCpt_Xaberstolti> =A= Hier Sam
    [21:51:19] LtCpt_Krull darf ja perdu sein, sie hat Urlaub...
    [21:51:39] <LtCpt_Krull> =A= Heute Abend essen wir gemeinsam zu Abend. ... Mit deiner Frau
    [21:51:50] CEO_Lt_Parnia sieht das Licht wieder angehen und kriecht wieder in das offene Panel hinein
    [21:52:15] <@XO_LtCpt_Xaberstolti> =A= Ich wollte dich eh einladen um sie besser kennen zulern aber klar gern können wir machen.
    [21:52:19] <MO_Lt_Uzume> Haha es werde Licht hebt die Arme in einer Göttlich Geste gegen die KS Decke
    [21:53:00] <%CEO_Lt_Parnia> Noch ist das nur die Ersatzenergie für 2h, aber die primäre sollte auch gleich wieder gehen
    [21:53:15] <+TO_LtCmdr_TVaidek> Wäre ungut, in der Torpedorampe ist es momentan etwas Schmutzig...
    [21:53:17] <MO_Lt_Uzume> Ich werde mich mit lesen beeilen
    [21:53:46] CONN_Ens_SchPack atmet tief durch und nickt leicht. sie versucht ihre trÀnen unbemerkt zu trocknen, ehe sie dann weiter auf Francis zugeht
    [21:53:52] <@XO_LtCpt_Xaberstolti> Dann müssen, die EOŽs mal wieder etwas sauber machen
    [21:54:05] CEO_Lt_Parnia trennt alle Kabel von den Verteilern und installiert das Padd so, dass sie draufgucken kann ohne dass sie es in der Hand halten muss
    [21:54:37] OPS_Ltjg_Janus tappst mal in den nächsten Raum und fängt an da an einem Gerät herumzuschrauben
    [21:55:04] <+TO_LtCmdr_TVaidek> Warte sie wollen ihre Frau findet gefallen in meiner Torpedoröhe? Dann würde ich mir ein paar sorgen machen sir.
    [21:55:34] CEO_Lt_Parnia schließt nach und nach die verschiedenen Kabel an und geht weiter zu den nächsten Verteilern
    [21:55:40] XO_LtCpt_Xaberstolti bleibt stehen
    [21:55:47] CO_SCpt_Francis geht auf sie zu und nimmt sie in die Arme
    [21:56:07] <@XO_LtCpt_Xaberstolti> Reden wir von ihrer Torpedoröhre oder von der des Schiffes Cmdr? Jenachdem werde ich mir nun sorgen machen
    [21:56:30] TO_LtCmdr_TVaidek guckt verwirred
    [21:56:38] <+TO_LtCmdr_TVaidek> Ich rede von der Rampe des Schiffes.


    Und nach der Missi Janus Beföderung


    [22:14:24] <@CO_SCpt_Francis> Nächste Woche ist Janus' Prüfungsmission, da gibts dann wieder mehr Action als heute
    [22:14:40] <@CO_SCpt_Francis> A propos!
    [22:14:42] <@CO_SCpt_Francis> Ltjg Janus!
    [22:15:34] <%OPS_Ltjg_Janus> Ja Sir?
    [22:16:36] <COUNS_LtCpt_Crys_Harris> Ihr Rang ist mir zu umständlich, daher befördere ich Sie hiermit zum Lt. Tauscht den schwarzen Pin an ihrem Kragen gegen einen Goldenen aus.
    [22:17:06] CO_SCpt_Francis sieht irritiert zur COUNS
    [22:17:16] CONN_Ens_SchPack lacht
    [22:17:16] <COUNS_LtCpt_Crys_Harris> Öh...
    [22:17:17] LtCpt_Krull schmunzelt
    [22:17:26] OPS_Ltjg_Janus sieht irritiert zwischen den eiden hin und her
    [22:17:39] COUNS_LtCpt_Crys_Harris stellt sich hektisch in die Reihe der Offiziere und grinst unschuldig
    [22:17:57] XO_LtCpt_Xaberstolti hält ein Daumen hoch für Harris
    [22:18:21] <@CO_SCpt_Francis> Dem ist nichts hinzuzufügen. Meinen Glückwunsch zur Beförderung, Lt!

    TV aka Dennis
    Mentor auf der USS Basilisk
    Posten und Chars
    Erster Offizier, LtCmdr R'Morl, T'Vaidek, USS Basilisk
    Taktischer Offizier, LtCmdr Kov, T'Shan, USS Georgia

  • Bevor es gelöscht wird: Versicherungen der Sternenflotte (Es geht um die Bergung der Daedalus) :D

    die Versicherungsabteilung der Sternenflotte würde gerne mal mit den Verantwortlichen ein paar Worte bzgl. Haftung und Verhältnismäßigkeit wechseln :greenevil:

    Wir haben Versicherungen? Bleib mir fern mit diesen Halsabschneiderischen Ferengi!

    Du hattest noch keinen Kontakt mit LtCmdr Ergo von Huk-Coburg, dem zuständiger Offizier für Schadensermittlung? Das sollten wir ändern stick

    Ohne Kostenübernahme, AWD Nummer und Schadennummer wird das nix ;) Wir haben ja nicht mal ein Ersatzschiff des Assistance Teams bekommen, und mussten per Anhalter fliegen!

    deshalb auch immer ein[Blockierte Grafik: http://www.duden.de/_media_/full/H/Handtuch-201100278312.jpg]
    dabei haben ;)

    Wir haben eine Versicherungsabteilung? Dann weiß ich jetzt wo ich Berger unterbringe.

    Weil du immer nur den Billigtarif wählst.

    Na irgendwo muss man doch sparen. :P Ersatzschiffe werden überbewertet

    Den Tarif bestimmt der Flottenchef. Wir sind nur eingetragene Fahrer und so.

    Einige Fahrer hier sind ja auch noch unter 30, außerdem parken ja nicht alle Schiffe in einem Dock, plus die verflogenen Lichtjahre sind auch nicht gerade billig. MAl abgesehen davon, dass die COs mit ihren kleinen und großen Schäden unsere Schadenfreiheitsklasse nur langsam sinken lassen.

  • Ist zwar schon etwas her aber ich musste schon etwas lachen beim lesen:


    Situation: Die Asgard verfolgt zwei kleine, recht unterlegene Shuttel die aus einer Gefängniskolonie geflohen sind und nimmt Kontakt mit den Entflohenen auf, die Geiseln haben.


    Zitat

    Mai 21 20:45:24 <ASS> USS Karmund: =A= Hier spricht Jarhead, kommandierender dieses gekaperten Shuttles!
    Mai 21 20:45:43 <ASS> USS Karmund: =A= Wir haben gefangene an Bord! Wagen sie es uns aufzuhalten und wir werden sie alle töten!
    Mai 21 20:46:37 <XO_Lt_Sieva> =A= Ich glaube nicht das sie uns Töten werden, wir sind Ihnen überlegen, wenn sie unser schiff gescannt haben werden sie es bemerkt haben, ich fordere sie auf die schilde zu senken, so das wir die gefangene rüber beamen können
    Mai 21 20:47:07 <TO_Cmdr_Luptowsky> Maam ich glaub der Kommandant bezog sich auf die Geiseln *leise zu Sieva*

    Und hier ein gutes Beispiel warum man keinen EO in den Kampf schicken sollte:
    (Die oben erwähnten Entflohenen wurden auf die Asgard gebeamt und sollten ausgeschaltet werden)

  • Wozu muss man als Lt noch buchstabieren können?

    Zitat


    [21:44:00] <AT2_SO_Cdt4th_Vascios[Fou]> =A= Ich habe soeben Meldung erhalten: Sobald die Mission abgeschlossen ist, sollen wir unverzüglich auf die Asimov zurück. Treffpunkt ist Cardassia Prime Lt. Janut
    [21:45:18] <AT1_OPS_Lt_Janus> =A= Verstanden und mein Name ist Janus. Julius Anton Nordpol Ulrich Nordpol

  • Ich musste irgendwie an Star Trek VII denken, wo Traktorstrahl und Torpedos erst "nächsten Donnerstag" kommen (wenn ich es nicht vermuddel),
    jedenfalls haben wir ja zum Glück ein Mädchen für alles. Puuh!!!


    <VAdm_Braker> Wo ist der CO?
    <XO_Lt_Ashford> Sir Cdo Rexia ist mit Cmdr Trix auf Landurlaub, Sir
    <VAdm_Braker> Landurlaub? und lässt schein Schiff zurück? Die Zeiten ändern sich wohl ...


    <VAdm_Braker> OPS? Wieso haben wir keinen OPS?
    <XO_Lt_Ashford> Wir haben keine wirkliche OPS sir
    <XO_Lt_Ashford> Soll ich diese übernehmen, Sir
    <VAdm_Braker> Ich bitte darum.


    <CONN_Ens_Draca> Ich höre Telepahtisch Stimmen Sir. schüttelt wieder mit dem Kopf
    <VAdm_Braker> Zur Not übernimmt die XO auch die Conn.

  • Heute mal ein Klassiker oder "Wie grille ich einen MO?"


    Es ging um ein Notgelandetes Shuttle mit leichter Beschädigung das repariert werden sollte.



    <CONN_Ens_Draca> Aye hatte ich. Es berühren sich Kabeln und funken kommen raus, ich würde sagen man kann es reparieren, aber dafür brauche ich unsere Kadettin.
    MO_Cdt4th_Ethridge läuft zu Draca
    CONN_Ens_Draca geht wieder aus den Shuttle zur linken Warpgondel "Sehen sie die Kabel da, zwischen Gondelspule und Hülle?"
    <CONN_Ens_Draca> "Gut." hockt sich hin und zeigt in die Gondel rein "Die müssen alle wieder mit dem Gondelsystem verbunden werden, dies müssen sie tun, da ich zu breite Hände habe."


    MO_Cdt4th_Ethridge has quit ()