Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 1.327 Antworten in diesem Thema, welches 279.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arctander.

  • Zitat

    mit dieser E-Mail erhalten Sie eine Rechnung für Ihr STRATO Paket in Höhe
    von 0,00 EUR.


    Ich frage mich, wieviel Gebühren die Bank mir dafür berechnet ... :tonofbricks:

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”

  • Wer wird denn eigentlich wie bestraft, wenn die Neuwahl des RS-Rats versäumt wird?


    Die 6 Monate seit dem 11.01. (minus 14 Tage Zeit für Kandidatur und Wahl) sind nach meinem Kalender um und irgendwie scheint sich in der Hinsicht noch immer nichts getan zu haben. :ankiekel:

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Na eindeutig das Flottenkommando, da dieses sich ja für die Wahlen verantwortlich zeichnet :D

    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

  • Korrekt. Die Wahlen werden so angesetzt, dass der neue Rat am 31.07. gewählt ist und dann am 01.08. sein Amt antritt. Und so sollen dann alle Wahlen getaktet werden (31.01.2013 Ende der übernächsten Wahlen; 31.07.2013 Ende der überübernächsten Wahlen usw.).


    Mit anderen Worten:


    Kommenden Dienstag Beginn der Kandidaturenfrist, eine Woche später Beginn der Wahlen.


    Keine Bang, hier wird nichts vergessen. Und eine PN um das zu klären würde vielleicht auch reichen...

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator
  • Ich war nicht davon ausgegangen, dass es so geregelt sein soll, da es sich mit der Maximaldauer von 6 Monaten beißen würde. - Aber wenn es so gemacht werden soll, soll es eben so gemacht werden und da will ich auch nicht rumjammern.


    PS: Vielleicht haben sich ja auch andere Spieler die Frage gestellt - daher habe ich sie direkt öffentlich gestellt, so dass sie auch öffentlich beantwortet wird und sich niemand wundern muss.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Ich meine das mit dieser Fristsetzung vor einiger Zeit mal erwähnt zu haben. So macht es mehr Sinn, da das feste Tage sind, die jeder auf dem Schirm haben kann.

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator
  • Ich bitte um Verzeihung, wieder in mehreren Threads gleichzeitig Sand aufgewühlt zu haben, aber ich finde es einfach immer wieder schade, wenn grundsätzlich gute Ideen sich mit der Zeit verlieren und Threads "vertrocknen".


    Nennt mich ruhig "den Forengärtner". 8) :P

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Teil meiner Aufgabe als Adjutant des FKs ist es, vergangene Vorschläge und Ideen aufzuarbeiten und Arbeitsgruppen zur Bearbeitung langfristigerer Themen zu bilden und diese zu organisieren.


    Sobald hierfür die nötige Forenstruktur eingebaut/integriert wurde, werde ich hier auch tätig werden, das ist auch schon mit dem FK soweit abgesprochen.


    Die letzten Disskusionen haben hier gezeigt dass eine flottenweite Beratschlagung leider oft auch in .. nennen wir es mal milde ... ein wildes Durcheinander mündeten. Daher sollen Arbeitsgruppen gegründet werden, die - zeitweise - abgeschottet von der Öffentlichkeit und somit von externen Störimpulsen, qualitativ bessere Lösungen zu finden.


    Die Arbeitsgruppen sollen als Vorstufe zu den Ratsdisskussionen dienen und quasi einen Vorschlagsantrag hervorbringen der dann ja wiederrum durch die Flotte bestätigt oder verbessert werden können.

    Gezeichnet
    John Jefferson Braker


    Offgame:
    Stv. Leiter Technik
    Lead Developer HP
    Administrator (IRC, Cloud, Discord, Website)