Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 1.327 Antworten in diesem Thema, welches 279.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arctander.

  • Die Begründung ist fadenscheinig und schwachsinnig. Was ist an "Unsere Modelle zeigen, daß eine Gefahr besteht, deshalb sperren wir lieber den Luftraum." fadenscheinig und schwachsinnig ? Kann ich mich dann vor Gericht auch so rausreden ? "Herr Richter, ich hab noch nie irgendwas getroffen. Woher sollte ich denn wissen, daß eine Gefahr besteht, wenn ich mit meiner Knarre auf den Typen ziele ?" Unser Verkehrsminister hat in einem Moment der Klarheit tatsächlicch richtig entschieden und ist nach dem Umfallen vor der Luftfahrtindustrie zu recht von den Pilotenvereinigungen kritisiert worden.


    Tjeika:
    Ich verabscheue nichts, ich wär einfach hochgefahren und dhätt das Mistding zubetoniert. ^^

  • Du hast auch hoffentlich gelesen, dass die Modelle und Hochrechnungen sowie Simulationen laut einigen Piloten und Testfliegern nicht bestätigen können, dass eine erhöhte Gefahr für den Luftraum besteht, oder?

  • Es gab auch "einige" Fachkundige, die uns erzählen wollten, das CERN produziere schwarze Löcher und würde uns alle töten. Soviel dazu.


    Und zumindest nach dem, was insbesondere der neuerdings medienbekannte(re) Vorsitzende von COCKPIT, Herr Handwerg, verlauten ließ, waren das sehr wohl Gefahren, die man nicht unterschätzen sollte.
    Sich auf das kölsche Motto "Es hätt noch immer jut jejaange." zu berufen, halte ich hier für fahrlässig.


    Noch ein Wort zu dem blauen Himmel: Direkt ist da nichts zu sehen, das ist richtig, allerdings sah ich die Tage Ranga Yogeshwar, einen von mir hochgeschätzten Wissenschaftsjournalisten, der zwei Bilder des Nachthimmels (gleicher Ausschnitt) von seiner privaten Mini-Astronomiestation präsentierte. Eines war vor und eines war nach dem Ausbruch gefertigt worden. Die Wetterlage war nahezu identisch, aber auf dem zweiten Bild waren die Sterne eindeutig sehr viel diffuser und lichtschwächer als auf dem ersten.
    Nur weil man etwas nicht direkt sieht, heißt das ja nicht, dass es nicht da ist.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass so manches Abendrot in nächster Zeit stärker ausgeprägt ist, als es sonst der Fall ist.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Ich wollte ja auch nicht sagen, dass da nichts wäre, ich fand auch die Abwesenheit von Kondensstreifen eine nette Abwechslung...


    Ich wollte damit nur sagen, dass es auch seine guten Seiten hatte.
    Der Natur hat das mit Sicherheit nicht geschadet.

  • Zubetoniert? Jong, dann hätten wir, je nach Stärke des Ausbruchs, auf Island wohl Betonteile rumfliegen sehen :lautlach:


    Dass der Verkehrsminister eingeknickt ist, halte ich ebenfalls für... gute Lobbyarbeit der Fluggesellschaften. :roll:
    Die Entscheidung, den Luftraum zu sperren, war absolut richtig, meines Erachtens nach. Und der Umwelt hat es sicherlich nicht geschadet... fragt sich nur, ob all die Ersatzverkehrsmitteleinsätze das nicht wieder wett gemacht haben, aber dazu habe ich von der Materie zu wenig Ahnung, um das zu beurteilen.

  • Zitat von "Seamus Rabeni"

    Du hast auch hoffentlich gelesen, dass die Modelle und Hochrechnungen sowie Simulationen laut einigen Piloten und Testfliegern nicht bestätigen können, dass eine erhöhte Gefahr für den Luftraum besteht, oder?


    Erzähl das den Nato-Piloten, die mit zugeklebten Turbinen fast abgestürzt sind. Das kam mehrfach vor. Und zu den "Testflügen": Ich halte das Anbringen von doppelseitigem Klebeband für das aufspüren von Kleinstpartikeln bei mehreren hundert Stundenkilometern nicht grade für hochwissenschaftlich.

  • Kaum ist der Nasenkäfig weg, is was mehr Platz in der Wohnung, aber die ist immr noch zu klein. Was mich nur wundert was haben die Nager angestellt. Da wo ihr Kfig stand is Blut an den Wänden. Nun darf ich auchnoch neu Streichen bevor ich ausziehe. Na Doll.

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • So, ich bin gleich ab 0930 bis morgen spätnachmittag nicht da. Wünsche einen schönen ersten Mai - und trinkt nicht zuviel - ich brauche euch morgen ausgeruht :P

    Rear Admiral Marius Schwarzer verstarb zu Sternzeit 100502.2390 im Gefecht.


    ...und endlich sehe ich das Licht...

  • Endlich wieder in heimischen gefilden...das Festival war sehr fein, aber der Tontechnker hatte absolut keine Ahnung, da hat einem Ria gefehlt X( Als dann irgendwann der gesamte rechte Monitor- und Lautsprecherzug seinen Geist aufgegeben hat...zum Kotzen...

  • Die Erfahrung hab ich aber auch gemacht, dass die Techniker auf Festivals manchmal unfähig erscheinen. Aber wer weiß, ob das nicht an der Technik und nicht am Techniker lag?^^
    Aber schön, wenn ich mal irgendwo gefehlt habe :lautlach:

  • Ich glaube du hast an mehrern Orten gefehlt. *erinnert sich nur an das Letzte WE wo er veranstaltungen vor der Arbeit hatte* -.-

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Soweit ich gesehen hab warn das JBL Boxen und AKB Tonabnehmer...und diese lustigen AKB Antennen ^^
    Ich glaub nich, dass die Technik so schäbbig war...die Techniker hattens einfach nicht drauf...das war ein einzige Wall of Sound...

  • Zitat von "Seamus Rabeni"

    Als dann irgendwann der gesamte rechte Monitor- und Lautsprecherzug seinen Geist aufgegeben hat...zum Kotzen...

    Also du hast in der Bahn fern gesehen oder wie? :P


    :ankiekel:

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • http://steel.twoday.net/stories/6319706/
    Ich denke, die Gedanken wird insbesondere der Rabe nachvollziehen können.


    Steel ist ein Leitstellenbeamter, der in seinem Blog zumeist kuriose Gespräche veröffentlicht.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Wahre Worte, besser könnte ich das garnicht ausdrücken... *seufzt* Passiert mir leider immer öfter...


    EDITH:
    Die armen Griechen