Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 1.327 Antworten in diesem Thema, welches 279.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arctander.

  • Generell gilt in Deutschland ein Vermummungsverbot bei Versammlungen. Aber zumindest in Sachen Scientology-Protesten war die Polizei meistens bereit Maskierungen zu erlauben, da zu befürchten ist, dass die Demonstrierenden massive Repression (Stalking, Rufmord, weiß der Henker was noch) seitens der Sekte zu befürchten haben, sollten man sie identifiziert können. Das sind aber immer nur Einzelentscheidungen, ein generelles Anrecht aufs Maskieren kann davon nicht abgeleitet werden.


    Ich rate auch davon ab, einfach so Videos von Scientologen ins Netz zu stellen. Die Sekte hat verdammt gute Anwälte, und die kennen alle möglichen Tricks, um Gegnern das Leben schwer zu machen. Das reicht von Verstößen gegen das Urheberrecht (wenn z.B. sekteninterne Dokumente oder Videos veröffentlich oder verarbeitet werden), über Persönlichkeitsrecht (wenn Bilder und Videos von Anhänger veröffentlich werden) bis hin zu Rufmord-Anzeigen.

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • Danke für die Info!


    In kurzen Worten also: Nach gesundem Menschenverstand. ^^
    Sollte man ja auch erwarten können. ;)


    Auch wenn mir noch etwas vor den Inhalten des Brokdorf-Urteils graut...

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • *lebenszeichen von sich geb*


    Es Lebt noch^^

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Um drüben nicht weiter zu spammen:

    Zitat von "Pawel Jong"

    Die ZDF-Nachrichten sind auch nicht besser wie die von RTL. Aber ARD und ZDF haben ja auch Konkurrenzdruck. Zum Glück gibts ja die Dritten (außer MDR und RBB, die sind der letzte Dreck).


    heute auf eine Stufe mit RTL aktuell zu stellen, finde ich eine Frechheit. Die erste Hälfte auf RTL mag zwar von "Mr Kompetenz" überstrahlt werden und "okay" sein, aber diesen anschließenden Boulevard-Müll habe ich beim ZDF nie gesehen und es würde mich auch sehr wundern, wenn es das je gäbe...
    Den Dritten, d.h. WDR und NDR, kann ich auch nur gute Noten ausstellen. Die anderen kann ich entweder nicht empfangen oder schaue sie nicht.
    Auch die gemeinsamen Sender von ARD und ZDF, d.h. 3sat, ARTE und Phoenix, zeugen insbesondere bei Dokus von Qualität.
    Sicherlich gibt es viel Mumpitz, der gesendet wird, weil er gewünscht wird. (Auch Forsthaus und Co haben sicher eine treue Fangemeinde. Was dem einen sein GZSZ, ist dem and’ren eben sein Marienhof oder sowas...) Zum Glück aber auch oft genug Formate, die von Qualität zeugen und beweisen, dass man nicht umsonst Geld bezahlt.


    Dafür haben ARD und ZDF noch immer die unverständliche Eigenart, Top-Filme gerne mal ins Nachtprogramm zu schieben... :keinplan:




    Abschließend ein (sinngemäßes) Zitat von Tobias Schlegl aus extra 3 als Reaktion auf den "Liebesbrief der Woche"*, der mit den wutentbrannten Worten endete "...die Privaten sind wenigstens kostenlos!":

    Zitat

    Sie haben ganz recht, verehrter Leserbriefverfasser: Die privaten Sender schauen sie jedoch nicht nur kostenlos, sondern oftmals umsonst. ^^


    *In jeder Sendung wird von einem zufällig bestimmten Zuschauer ein böser Hass-Leserbrief vorgelesen, was gerne dazu genutzt wird, den anonymisierten Verfasser der Lächerlichkeit :auslachen: preis zu geben. - Oder sie schreiben die Briefe selber. *g*

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Tjoa, wenn der Chef seine Viecher in der Sig hat, pack ich meine auch rein :D Aber auch von mir natürlich glückwunsch... ^^

  • Zitat von "Seamus Rabeni"

    Tjoa, wenn der Chef seine Viecher in der Sig hat, pack ich meine auch rein :D Aber auch von mir natürlich glückwunsch... ^^


    Hm... eigentlich wird nur das Ei in der Sig stehen. Den Drachen werd ich rausnehmen. Dat wird mir zu bunt :P ^^

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator
  • /me schaut mal wieder in die verwaiste Shoutbox.

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.