Einige Schiffe

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 16.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kelley.

  • Ich habe hier ein paar Bilder auf meinem Rechner gefunden, die ich nicht zuordnen kann. Wäre schön, wenn mir wer weiterhelfen könnte... sprich: Klasse und eventuell Name...


    1. Ein Shuttle. Klasse liegt mir auf der Zunge, aber ich komm nich drauf.
    2. USS Diligent stand nur dabei. Also ne Klasse wüsste ich gern.
    3. Hier steht USS Intrepid dran. Ist aber eindeutig keine Intrepid-Klasse :) Auch wüsste ich gern, was das für kleine Teile sind, die da angreifen(?).
    4. Das ist die USS Pioneer. Kasse ... äh ... Klasse bitte :D
    5. USS Shenandoah.
    6. Da weiß ich nicht mal den Namen. Aber die Klasse reicht mir schon.
    7. ich weiß, dass das ein mieses Bild ist, aber es könnte ja doch irgendjemand wissen, um was es sich handelt. Mir geht es wie in 6..

  • 1: Type 9 Shuttle
    2: Das ist ne eigententwicklung, ich habe das nie on Screen gesehen.
    3: das ist eine NX Klasse, aus der Ent Serie wenn ich mich net täusche.
    4: Das ist ne eigententwicklung, ich habe das nie on Screen gesehen.
    5: Akiera Klasse
    6: Das ist ne eigententwicklung, ich habe das nie on Screen gesehen.
    7: Ist das selbe Bild wie 6.

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Ich glaub die Angreifer der Intrepid dürften Xindi oder Sphärenbauer sein, ohne Gewähr
    Was die Pioneer angeht so wär ne Draufsicht nicht das schlechteste, weil so kann man das nich so leicht erkennen
    Und die Shenandoah ist doch keine Akira-Klasse, das is vielleicht n Refit von ner Akira, aber zu 100 % ist das keine Canon-Akira-Klasse
    und bei 6/7: Gibt's da ne Draufsicht?

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)

  • Also so viele sind das net. es ist vom Grunddesign her eine Akira

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Zitat von "Quinn Mallory"

    Und die Shenandoah ist doch keine Akira-Klasse, das is vielleicht n Refit von ner Akira, aber zu 100 % ist das keine Canon-Akira-Klasse


    Oh wie ich es liebe wenn man nicht bei mir mitliest, aber wenn eine Klasse veerändert wurde und dennoch das Grunddesign beibehält so wird dies üblicherweise als "Refit" bezeichnet

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)

  • bemekrungen kannste ruhig größer schreiben, und nicht jede veränderung wird als Klassen Refit bezeichnet.

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Pfffrt - am Ende schluckt die Randbemerkung noch ne ganze zeile... und doch, das ist so die Übersetzung eines Refits... eine geringfügige Modifizierung eines vorhandenen Modells... ich hab aber auch keine Lust dir jetz deinen Job zu erklären, es handelt sich bei dem Modell nur in meinen Augen um eine Akira-Refit-Class, und NICHT um eine Akira-Klasse

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)

  • o.O? Darf ich meine beiträge nicht nur nicht mehr formulieren wie ich das gerne möchte, darf ich sie nun nicht mal mehr entsprechend formatieren?

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)

  • Zitat von "Phyro"

    bemekrungen kannste ruhig größer schreiben, und nicht jede veränderung wird als Klassen Refit bezeichnet.


    Hing die Formatierungsänderung nich viel mehr mit der Anfrage eines einzelnen - zugegebenermaßen etablierteren - Users zusammen? Im Übrigen steht nirgends im Regelwerk dass Größenformatierungen nicht erlaubt sind und wens interessiert was ich schreibe der könnte sich das ja theoretisch rauskopieren... aber gut, der Mod hat gesprochen, ich misch mich da nich mehr ein und werd einfach in Zukunft gar nix mehr schreiben was vielleicht irgendwem von der Formatierung oder vom Wortlaut her nicht passen könnte, damit erspar ich dir ja n Haufen Arbeit - im Übrigen wurde im "Zitat-Des-Tages"-Thread auch von einigen leuten (Xowo, Willingston) mit Größenformatierungen gearbeitet, vielleicht sollte man die ja auch rausnehmen... ohne meine Brille kann ich die auch nich mehr lesen :roll:

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)

  • Eine Schiffsklasse heißt ja nciht dass alle SChiffe dieser Klasse absolut identisch wären...Details können und werden da immer abweichen...zumal an jedem Schiff ja von der Crew und bei Werftterminen Veränderungen vorgenommen werden.
    Ein Refit hingegen ist, wenn ganz Gezielt eine Schiffsklasse herangenommen wird...Ingeneure nochmals richtig Planungsarbeit investieren um dann alle Schiffe der Klasse...oder zumindest einen großteil mit dieser Veränderung auszustatten.
    So see ich dass...nicht nur auf Star Trek und nichtnur auf Raumschiffe bezogen.

  • Genau Meelax, wenns nur Äußerlich ist, ist es noch lang kein Klassen Refit, es kommt auch dazu noch ein innerer Umbau, für ein refit muss ich mehr ändenr wir nur das äußere, und das kann man vom Bild her nicht sagen. zudem sie mal hier eine Akira on Screen

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Zitat von "Phyro"

    1: Type 9 Shuttle
    3: das ist eine NX Klasse, aus der Ent Serie wenn ich mich net täusche.
    5: Akiera Klasse


    Danke dir.


    Zitat von "Phyro"

    7: Ist das selbe Bild wie 6.


    *grml* falsch hochgeladen. Das ist das richtige Bild. Ich wüsste auch dort gerne eine Klasse. Und wenn jemand den Namen lesen könnte, wäre er mir sehr hilfreich :)


    Zitat von "Pawel Jong"


    Danke sehr auch dir.

  • Das sieht auch nach der Eigendentwicklung aus, da es nen Sovi Diskus hat

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.