Ärger dich mal wieder

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 1.398 Antworten in diesem Thema, welches 300.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rexia.

  • Er fuhr aber außerhalb einer geschlossenen Ortschaft, ich vermute Autobahn zu dem Zeitpunkt, und nicht am Kindergarten bzw einer Fußgängerzone oder co.
    Zumal ich im bekanntenkreis jemanden habe der Nudist ist, und nur nackt fährt. Bevor er aussteigt, zieht er sich aber was an. Das macht er seit Jahren, hatte auch schon mehr als eine Verkehrskontrolle in diesem Zustand und beschwert hat sich bis dato keiner.

  • Dann sollte ihm mal einer erzählen, dass das Fahren ohne Schuhwerk sich negativ auf die Verkehrssicherheit auswirkt, da die Pedalkontrolle barfuß nicht so gut ist, wie mit (angemessenem) Schuhwerk. Berufskraftfahrern ist das Barfußfahren daher auch verboten; das werden diejenigen unter uns hier auch bestätigen können.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Ich habe übrigens vor Kurzem erfahren, woher immer die Schuhe an der Autobahn herkommen:
    Kraftfahrer haben nämlich zwei Paar Schuhe, eins fürs Fahren und eins, wenn sie aussteigen und draußen rumlaufen. Dann vergessen sie oft ihre Rumlaufschuhe nach dem Ausziehen auf einer Ablage unter der Tür, und wenn sie losfahren, fallen die runter. :D

    Nadine
    aka

    Jasha-Cazal
    [imgresize=https://forum.starfleetonline.de/deSalle/Rangpins/Gelbe_Uniform/G-Ltjg.jpg, 143px, 15px][/imgresize]
    EO der USS Asgard
    Lebenslauf

  • Da er nicht Berufskraftfahrer ist, gilt:

    Zitat

    Verkehrsrechtlich sind Flip-Flops oder gar das Barfußfahren nicht verboten, so entschied das Oberlandesgericht Celle (Az. 322Ss46/07). Selbst wenn die Polizei Sie kontrolliert, können sie nur Empfehlungen oder Hinweise aussprechen.


    Auch wenn ich dir persönlich zustimme, dass man nur mit Schuhen fahren sollte.Es soll aber nicht nicht zur Diskussion verkommen, wir wollten nur das Blitzerfoto oben gedanklich "ausschmücken" ;)
    Brakerli war natürlich bekleidet während des Fahrens ;)

  • Da er nicht Berufskraftfahrer ist, gilt: [...]

    Wenn ich darüber nicht informiert wäre, hätte ich mich ja auch nicht explizit auf Berufskraftfahrer bezogen, oder?

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Ich habe übrigens vor Kurzem erfahren, woher immer die Schuhe an der Autobahn herkommen:
    Kraftfahrer haben nämlich zwei Paar Schuhe, eins fürs Fahren und eins, wenn sie aussteigen und draußen rumlaufen. Dann vergessen sie oft ihre Rumlaufschuhe nach dem Ausziehen auf einer Ablage unter der Tür, und wenn sie losfahren, fallen die runter. :D


    Nicht alle, aber ja, das Phänomen hab ich auch schon oft beobachtet ^^

    Markus
    Geschichtenerzähler, Hobbyautor und Star Trek Anti-Nerd

    "Spielleiter sein und Lehrer sein hat viele Parallelen. Man macht sich einen schönen Plan und der überlebt den Feindkontakt nicht."


    Definition of Lawful Evil

  • Toll..... nochmal 3 Wochen krank geschrieben...... das sind dann 5 Wochen am Stück und 6 Wochen seit dem.Unfall.... das ist länger als ich seit anfang meiner 1 lehre krank war.

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Nachbarn sind doch etwas wunderbares - vor allem die der renitenten Sorte...


    Man nehme:
    - Altbau von 195x
    - Boden / Decken-Kombi mit Bohlen und einfach draufgenagelter Dielen
    - Darauf, fast ohne Trittschalldämmung, Laminat => sehr guter Resonator!
    - Einen Bürostuhl
    - Straßenschuhe / Hartsohlige Hausschuhe
    - einen unbelehrbaren Idioten
    - eine Runde Schlafbedürfnis des Betroffenen am unteren Ende...


    Jeden Morgen um 645 geht der Affentanz los - reintrampeln ins Schlafzimmer, laut Hinsetzen, Akten rumschieben (und evtl. noch in den Schrank donnern), mehrfach Aufstehen / HInsetzten / auf dem Stuhl sitzend im Schlafzimmer rumfahren und was holen (eben typisch Büro), rumtrampeln mit den Straßenschuhen...


    Egal ob mündlich, schriftlich oder mit Besenstiel - dieses nette Wesen kapiert nicht, sondern Testet scheints noch... :wtf:


    Und dann so feige sein und nicht öffnen, wenn man vor der Türe steht... Ich liebe solche Angsthasen...

  • Naja - andererseits kann ich seine angst auch verstehen. erinnere dich an meine Statur - und ich weiß nicht wieso, aber die leute scheinen vor meinen fettmassen "respekt" zu haben... ich kann mich noch an einen kadetten erinnern, wo mein damaliger CMO meinte, der hätte angst vor mir... *Kopfschüttel* dabei will ich nur 2 dinge: freundlich behandelt werden und meine ruhe, soweit es nicht übertrieben ist... und selbst bei einem selbstständigen muß das büro nicht morgens um 6:45 h oder nachts um 23:30 h gemacht werden... über mittag (mittagspause - sehr heilig bei uns) sag ich ja nichts...

  • Wie könnte ich das Problem am besten umschreiben? Scheiß Ausländer? Oder besser: Dieser scheiß spezielle Ausländer...


    Ich scheine mit den Mietern in der Wohnung über mir einfach kein Glück zu haben. Ich erwarte nicht, daß jemand Schwebst oder seinen Mund hält - aber bei unseren wunderbaren Holzdecken und -böden will ich doch einfach nur am Morgen und in der Nacht meine Ruhe haben... Und heute morgen bin ich dann endgültig ausgerastet - und nun steht meine Türe offen... Eingetreten vom Nachbarn über mir... Hätte wohl kühlen Kopf bewahren müssen und das "Scheiß Ausländer" stecken lassen sollen... Aber Ihm ist es egal, ob ich zur Polizei gehe oder ins Kreankenhaus, wo ich (O-Ton) hingehöre...


    Und jetzt sitz ich in der Bude, mein Kopf spielt mir verschiedenste Filme vor (von: ich komme nächstes mal heim, bude ausgeräumt / zerstört bis eine hintergründige ansgt, weil der nachbar nun um das schwache schloß weiß) und ich weiß nicht, ob ich nun die Hausverwaltung, der Vermieter, die Bullen... wen auch immer kontaktieren muß... eines ist auf jeden fall klar: raus aus dem affenstall hier - es ist jetzt der 7 oder 8 mieter, der nicht begreift, wie laut die sachen hier unten ankommen... oder mißverstehen - spreche ich denn so undeutlich!?