Ärger dich mal wieder

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 1.398 Antworten in diesem Thema, welches 300.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rexia.

  • Das ich gerne die aktuellen Regierungsparteien schlecht mache, ist wohl mittlerweile bekannt. Diesmal gibt es einen besonderen Grund:


    Der Notkredit von Acandor



    Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie "neutral" sich die Bundesregierung verhält in Sachen Wirtschaft. Acandor, der Mutterkonzern von Karstadt, hat knapp 56.000 Arbeitsplätze in Deutschland. Die Bundesregierung verweigert einen Notkredit.


    Kann man verstehen wie man will...



    Aber jetzt schauen wir uns einmal Opel an:
    Dieser hat nur 25.000 Arbeitnehmer in Deutschland, bekommt allerdings derzeit staatliche Hilfe seitens der Regierung um sich "über Wasser" zu halten.



    Hier stehen 25.000 Arbeitsplätze gegen 56.000 Arbeitsplätze. Die Frage die man sich nun stellen sollte: Warum fördert de Regierung ein Unternehmen mit 25.000 Arbeitsplätzen eher als eines mit mehr als 56.000 Arbeitsplätzen?



    Der Grund ist einfach: Opel hat seit mehreren Jahren jählich etwas mehr als 50.000 Euro jeweils an SPD, CDU/CSU und auch FDP gezahlt. Acandor hat jedoch nichts gezahlt.




    Ähnliches auch bei den Banken: Es wird ein Bankenrettungspaket vorgelegt. Warum werden dabei allerdings nur die Großen Banken beachtet?
    Auch hier wurde viel gespendet (je Bank rund 100.000 Euro jährlich pro Partei), seitens mehrerer Banken an die führenden Parteien des Bundestages, wie SPD, CDU/CSU, FDP, Grüne und auch Linke.



    Es wird echt mal an der Zeit das Parteispenden seitens der Konzerne generell verboten werden. Und somit keine wirtschaftliche Abhängigkeit für die Parteien und damit für die Demokratie mehr besteht!

  • Ich les grad, dass Ulalalala Schmidt schon wieder Angst und Schrecken verbreitet, dass sich das Schweinegrippe-Virus mit dem normalen Grippevirus im Herbst mischen könnte und so eine Killer-Mutation dabei herauskäme.


    Dann warten wir auf den Frühling mit der Zeckenseuche... davor im Winter gibt's vielleicht wieder Blei in der Forelle... danach... hmm... könnte man mal wieder Terrorangst verbreiten... oder ein neues Virus verbreiten.
    - Irgendwas fällt denen schon ein. Hauptsache, man hält das dumme Volk in Bewegung, so dass es aus Angst alles wählt, was ihm vor die Flinte kommt. *gr*

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Die CDU/CSU ist einfach super mit logischen Überlegungen:


    Die Europawahlen vom letzten Sonntag und deren Ergebnisse sollen ein eindeutiges Vorzeichen für die Bundestagswahlen werden. Darauf, und ich zitiere, "hofft" die CDU/CSU.



    Das ist allerdings ein schlechtes Zeichen für die Demokratie in Deutschland! Immerhin sind nur 43% aller Wahlberechtigten Deutschen zur Wahl gegangen. Was heißt das eigendlich keine repräsentativen Abgeordneten in das Europaparlament einziehen werden.



    Zudem wird das Gesamtergebnis hier stark überbewertet:


    Da nur 43% gewählt haben, sind nicht wie von der CDU/CSU dargestellt 37,9% aller Wähler für die Union. Tatsächlich sind es weniger als die Hälfte und somit nur ca. 19% aller Wähler in Deutschland.



    Aber auch die FDP braucht sich für ihren Anstieg von 6,1 auf 11 Prozent freuen. Immerhin ist weiterhin die FDP eine der Parteien die für eine Koalitionaussicht sogar ihr Grundprogramm verändern, nur um an die Macht zu gelangen.



    Die SPD braucht sich allerdings nicht über ihre schwache Leistung bei den Wahlen wundern. Es war nämlich ihr Wahlkampf gegen alle Parteien der die Antisympathie der Wähler magisch anzog. Hier wurden den Roten die rote Karte gezeigt!

  • Zitat von "Quinn Mallory"

    heyheyhey - haste was gegen die Piraten? *augenklappe aufsetz*



    Die Piraten-Partei ist ein Zusammenschluss von Studenten, welche eigendlich nur zwei Ziele hatten:


    1. Studiengebühren abschaffen
    2. Raubkopien genehmigen



    Dabei haben sie von den eigendlich wichtigen Themen, wie Bildungspolitik, Familienpolitik, Sozialpolitik, Gesundheitspolitik, Umweltpolitik, etc... keine richtige Ahnung und würden bei einer mehrheitlichen Wahl in das Europaparlament, den Bundestag, Landtag, Kreistag oder Gemeinde- und Stadtrat, stark auflaufen und mehr Anarchie als gerechte Ordnung in die deutsche Politik hineinbringen.

  • Zu a.) Es wurde von Studenten ins Leben gerufen




    Zu b.)


    Dann kann man nicht mehr vom Datenschutz sprechen, wenn alles Wissen bekannt sein sollte und frei zugänglich sein sollte. Den zu den gesamten Wissen zählt auch:


    Der Key eines PC-Spiels, die Krankendaten eines Mitarbeiters der Post, die Adressdaten eines Menschen im Zeugenschutzprogramm, das Vorstrafenregister eines einfachen Bürgers, die Absatzzahlen eines Großunternehmens, das Privatvideo des 84-jährigen Geburtstages eines Renters, alle Erwärbstätigkeiten eines Arbeitnehmers, die eigenen Schulnoten aus der 3. Klasse, die Geheimrezeptur der BigMac-Sauce, die Truppenstärke der Bundeswehr und deren Stationierung,


    um hier nur ein paar alltägliche Beispiele zu nennen




    EDIT: Sorry hab irgendwie deinen Post gelöscht

  • Zitat von "Drobisch"

    EDIT: Sorry hab irgendwie deinen Post gelöscht


    :hysterisch:

    Live long and Prosper


    Squadron Captain
    Mike Tuvak






    JDan Brown
    “Science and religion are not at odds. Science is simply too young to understand.”

  • Zitat von "Drobisch"

    EDIT: Sorry hab irgendwie deinen Post gelöscht


    Womit wir beim Threadtitel wären... [Blockierte Grafik: http://st-tff.net/images/smiles/wall.gif]


    Aber ich meine keineswegs alles Wissens - nur "verwertbare" Dinge deren Verwertung der Allgemeinheit förderlich wären. Nehmen wir mal Microsoft als Beispiel ein, die sich alles patentieren und schützen lassen bis zum Gehtnichtmehr - und nehmen wir als Gegenprojekt Linux. Linux entspricht hier sehr dem was ich meine mit "nützlichem" Wissen, denn bei Linux kann jeder mitwirken und jeder kann es verwenden - insbesondere zählt dies auch für Leute die nicht das Geld für Windows haben, die sich mit Linux durchaus auch einen alten Computer auf den "neuesten" Stand bringen können... aber sowas is ne komplizierte Sache zum Erklären...

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)

  • Dieses von Gott persönlich verdammte GMX!!!!



    Brummen die mir einen nicht bestellten Tarif auf... plötzlich soll ich 3,99 Euro im Monat für etwas bezahlen, was ich weder bestellt habe noch verwenden kann...


    Genial auch der Support vom GMX: Bevor man das kostenlose Formular entdeckt, dessen Suche mich gerade mehr als eine Stunde gekostet hat, findet man nur die teueren Telefonsupporte oder das Faxsupport...



    Jetzt hab ich denen mal gehörig den Marsch geblassen und gleich mal auf ein paar Gesetze hingewiesen, wie das Fernabsatzgesetz, das Widerrufsrecht und alle Gesetze zur Regelung der AGBs.
    Bin mal gespannt ob die sich wegen 3,99 Euro im Monat auf einen Rechtsstreit einlassen würden.