Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 40.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pawel Jong.

  • Naja, so wie ich Filme kenne, hat Data sicher in seinem Transporter einen Code eingespeichert, der einen in Spots Halsband freigibt. Mit dem geht man dann an Spots Katzenfutternapf und holt sich den Hinweis, aufs HD zu gehen. Dann startet man auf dem Holodeck Datas Lieblingsprogramm und irgendwo in einer kleinen unscheinbaren Ecke findet sich der Code für Datas Persönlichkeit (Daten, Erinnerungen, Gespeichertes, etc.). Das muss nun nur noch in Before geladen werden und TADA! Data ist zurück!


    Merkt euch meine Worte ;)

  • Was bei Star Trek meine vollte Zustimmung bekomen würde, wäre zum Beispiel ein Film, der aus der Sicht einer anderen Rasse als den Menschen sein würde. Am besten vielleicht noch vor Cochrane. Einmal weg von dieser Fixierung auf die Menschheit. Denn soweit ich weiß, soll Star Trek ja unter anderem zeigen, dass die Menschen nicht allein im Weltall sind...
    Oh, jetzt werden mich einige hassen *duck+renn*

  • Hatter, japs. Und nen weiteren Star Trek Film, so wie wir Star Trek kannten wirds nicht geben. Das haben Produzenten, Schauspieler und Verantwortliche oft genug gesagt. Star Trek Nemesis ist das emotionale Ende dieser Ära, da sich auch im Film selbst viele viele Gegebenheiten in Richtungen entwickeln, die keinen weiteren Film mit dem Geist zulassen, wie wir es gewohnt wären.


    Die "Familie" .. worum es im Star Trek immer SEHR viel ging existiert nicht mehr und wird niemals mehr so existieren wie es war. Data starb, Riker hat geheiratet erhält geht gemeinsam mit Deanna ein anderes Schiff, welches Riker kommandieren wird. Beverly Crusher kriegt eine leitende Position im Medizinzentrum der Föderation, oder wie das hieß ...


    Die Familie hat sich getrennt. Obwohl es klug gemacht war dies alles als offenes Ende zu bauen sehe ich leider leider keine Chance nochmal unsere geliebten Star-Trekker gemeinsam in einer Mission in den weiten des Universums zu sehen :( *heul*


    Ich empfehle die Regiekommentare auf der Nemesis-DVD anzugucken. Auch in den Specials zur DVD sind tolle Kommentare, die genau das erklären. Patrick Steward hat dazu ein ausführliches Interview gegeben und meines Erachtens sehr genau formuliert, dass Star Trek mit diesem Film endet.

  • Der neue heißt B-4


    und außerdem is Star Trek mit Data gestorben, aus... der Rest ist nicht mehr Star Trek... leider...

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)

  • Zitat von "Harry Xowo"

    Hast du schonmal Nemesis gesehen? Meines Wissens nach stirbt er auf der Scimitar als diese in die Luft fliegt. Weil er Picard seinen Transporter überlassen hat.

    *gna* ...und da hab ich schon so groß geschrieben, dass ich dachte, auf den Zusatz


    "Aber Elvis lebt ja zum Glück noch... und John Lennon auch..."


    verzichten zu können... ihr traut mir ja was zu...

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • "Ich hab es getan, zum allerersten Mal", und das wird auch das letzte Mal sein. Ich habe mir also heute J.J. Abrams' Star Dreck...äh...Star Trek angesehen und will hier gleich mal meinen Senf dazugeben...
    Was hat sich Abrams dabei gedacht aus Star Trek, das durch so fantastische Dinge, wie interessante Charaktere, Tiefengang, eine richtige Handlung und und und geglänzt und verzaubert hat, einen hohlen SciFi-Actionfilm zu machen, der sich seine einzelnen Abschnitte von der ganzen Palette an Filmen bedient hat? Es heißt doch nicht, nur weil man sich aus guten Filmen bedient, dass dann auch ein guter Film rauskommt. Aber sehen wir uns doch mal den Film Stück für Stück an:
    -> Gleich zu Beginn entdeckte ich ein Waffensystem an der Kelvin, das mir bekannt vor kam. Republikanische Turbolaser an einem Sternenflotten-Schiff??? Star Wars lässt grüßen und das nicht zum letzten Mal.
    -> Mir ist der Atem gestockt als ich dann die Narada, das Schiff Neros sah. Und wisst ihr, an was es mich erinnerte? An das Magog-Weltenschiff aus Andromeda. Genauso gewaltig, genauso tödlich. Nagut, tödlicher. Aber die Idee kam sicher da her.
    -> Die Flotte springt. Und wie sie springt. Was soll das denn bitte für ein Warpantrieb sein? Das wurde vom Überlichtsprung aus Battlestar Galactica (dem Remake) übernommen.
    -> Wieso haben wir keine rote Materie? Und noch viel wichtiger: Wieso habe ICH keine rote Materie? Was ist rote Materie? Und: Rote Materie fetzt.
    -> Was bitte habe ich verpasst? Seit wann beamt man in Star Trek mit Energiewesen aus Star Gate? Ich weiß nicht mehr, wie die Folge hieß, aber auf jeden Fall entdeckte man auf einem Planeten Wesen aus Energie, die so aussahen wie diese Pünktchen, die Abrams hier zum Beamen benutzte. Oder hantiert er da etwa mit der String-Theorie? Oder digitieren gar die Gebeamten an ihren Zielort? Wie beim Warpsprung sehe ich - auch in einem Paralleluniversum - keinen Grund nicht die alten Wege beizubehalten.


    Mir fällt hierzu nichts mehr ein und ich will auch nicht länger über dieses Ärgernis nachdenken müssen. Nun gut, wer von Star Trek nichts versteht bekommt mit diesem Film einen astreinen SciFi-Action vorgesetzt. Und auf dieser Ebene macht er sogar Spaß.


    Zu den Charakteren
    James Tiberius Kirk Ein Rebell und Sohn eines Helden wird durch Sympathie eines Befreundeten seines Vaters zu ihm innerhalb von drei Jahren zum Captain der Flaggschiffs der Sternenflotte... Ich bin jetzt 5 Jahre, RS, in der Flotte und habe den Rang Ensign inne. Wieso bin ich nicht schon längst Admiral? Mal abgesehen von diesem Unsinn: Der Schauspieler, ich weiß seinen Namen nicht, macht seine Aufgabe recht gut, diesen Paralleluniversums-Charakter zu spielen. Meiner Meinung nach verkörpert er auch den frühen Kirk recht gut, mag mich da aber auch täuschen.


    Spock Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir die jungen Jahre Spocks immer so vergestellt, wie sie im Film gezeigt wurden. Hin und her gerissen zwischen zwei Kulturen: Als Mensch liebt er seine Mutter und lässt es nicht zu, dass man sie in irgendeiner Weise beleidigt. Als Vulkanier gibt er fast den ganzen Film über, den - ich drücke es mal so aus - verbündeten Gegenspieler von Kirk. Der Schauspieler machte seine Arbeit gut.


    Lennard Pille McCoy Ein Wort reicht, um die schauspielerische Leistung und die Handlung dieser Person zu verdeutlichen: Großartig. Zudem klärt sich endlich, warum er Pille genannt wird.


    Montgomery Scotty Scott Sehr gut umgesetzt. Scotty erinnert mich an Seamus Harper aus Andromeda: Ein kleiner überdrehter Ingenieur, der immer ein oder zwei Sprüche auf den Lippen hat. Und was war Scotty in TOS? Ein Ingenieur, der immer ein oder zwei Sprüche auf den Lippen hat. Uns wird hier ein typischer Reifeprozess nähergebracht. Meiner Meinung nach gut gelungen.


    Nioto Uhura Was bitte hat sich unser verrückte Abrams bei dieser Person gedacht? Ein Flittchen, das zuerst mit Kirk spielt und dann eine Beziehung mit dem Vulkanier Spock beginnt. Begleitet von stumpfen Sätzen, die aus Liebesschnulzen geklaut sein könnten ("Ich überwache deine Frequenz *schmacht*" bäh). Zudem kommt noch ihre Hochnäßigkeit.


    Hikaru Sulu Viel war nicht zu sehen, aber was zu sehen war, gefiel mir. Mehr fällt mir zu ihm auch nicht ein.


    Pawel Chekov Ulk auf Russisch. Er sorgte für Lacher im Film und zeigte außerdem, was er alles drauf hatte mit 17(!). Ja, 17! Wie um Himmels Willen kann der 17sein? Mit 13 Jahren an der Akademie angenommen, oder was?


    Spock (Leonard Nimoy) Ich war beeindruckt von ihm. Ich erwartete eigentlich einen alten Mann, der alles, was er an Leistung einst brachte, verloren hatte - wie es ja bei so vielen alt gewordenen Künstlern der Fall ist. Aber ich sah Spock. DEN Spock! Glatte Eins.
    ...


    Zitat von "Leonard Nimoy"

    Der Weltraum: Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise; das unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Die Enterprise dringt dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.


    ...


    FAZIT: Gene tut mir Leid.

  • Dass du dich an so viele andere SciFi-Filme und Serien erinnert fühlst, liegt mE simpel daran dass es die gleiche Special Effects-Firma gewesen sein dürfte - zumindest die gleiche wie bei SW I-III, daher wohl die Turbolaser... aber schön dass selbst du mir mal zustimmst...

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)

  • Nein, die ham schon Star Wars mit sowas beleidigt... und nun eben Star Trek, ich wäre dafür die Firma wegen vier total verhunzten Filmen anzuklagen, nur leider gibt es gegen sowas kein Gesetz :P
    Aber ich werde mir nen weiteren Abrams-Film nicht antun... definitiv

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)