Die Registrierung von neuen Accounts wurde bis auf Weiteres deaktiviert.
Am So, 24. März findet die Abschlussmission von Starfleet Online statt.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Raum #sf-celestia und starten um 20:15 Uhr.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mit dabei zu sein! 😀

https://forum.starfleetonline.de/index.php?thread/12921-abschlussmission-von-starfleet-online/#post167399

Die Mission wurde von René (Stryker) und Alexander (Xaberstolti) konzipiert und wird von ihnen geleitet.

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 39.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pawel Jong.

  • Ich werde ihn zu premiere sehen nach dem ich nun die storie kenne denke ich der film hat nun eine größere chance verdient auch wenn er wohl an die atmosphäre der alten filme nicht anschließen kann

    Zitat

    Die Zerstörung der U.S.S. Kelvin durch den zeitreisenden Romulaner Nero, bei der auch Kirks Vater ums Leben kommt, erzeugt eine alternative Zeitlinie, in der sich das Design der Sternenflotte und die Biografien der Figuren teilweise erheblich unterschiedlich entwickeln. Die primäre Handlung von Star Trek setzt gut 25 Jahre später an und lässt die Figuren der Originalserie Raumschiff Enterprise einander kennenlernen. Der Taugenichts James T. Kirk, aufgewachsen bei seinem herrischen Onkel, tut sich - im Gegensatz zur ursprünglichen Zeitlinie - schwer damit, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden. Während einer Barschlägerei trifft er auf Captain Pike. Pike, der es nicht fassen kann, wessen Sohn er vor sich hat, überredet Kirk, endlich etwas mit seinem Leben anzufangen und der Sternenflotte beizutreten. An der Sternenflottenakademie trifft Kirk auf den Halbvulkanier Spock. Der Kontakt mit Spock vertieft sich, nachdem der Schiffsarzt Leonard McCoy Kirk auf die neue USS Enterprise schmuggelt, wo er mit Spock einen Angriff der feindlichen Romulaner auf Spocks Heimatplaneten Vulkan verhindern soll. Dabei kommt ihm auch der von Leonard Nimoy dargestellte ältere Spock aus der Zukunft zu Hilfe.

  • Ich schau den Film wenn schon als Film-Fan und net als ST-Fan :D
    Mit ST hat der einfach nimmer viel zu tun, auch dank JJ Abrams... was net heißt dass er schlecht sein muss...

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)

  • So ich wollte zwar nix schreiben aber nun tuh ich es trotzdem.
    Also ich werde mal kurz meinen posten vergessen und berichten wie ich es fand.
    star Trek 11 sollte ja die verbindung zwischen dem Original Star Trek sein und moderner Film kunst.
    Und ich muss sagen es hätte schlimmer kommen können.
    Der film ist zwar nicht das was ich als sehenswert bezeichnen würde, besonders um dafür ins Kino zu gehen.
    Also die Raumschlachten oder auch allgemeine Szenen im Weltraum, erinnerten mich stark an Star Wars, alles sehr rasant gemacht.
    Die story wie schon zum OT erörtert ist sehr zusammen gesponnen. Oder kennt hier einer Rote Materie, eine Materie wo man nur einen tropfen brauch um aus einer super nova oder einen planeten, ein schwarzes loch zu machen.
    müssen wir dringenst noch erfinden wenn wir uns weiter an star trek halten wollen, den das gibt es wenn ich es richtig verstanden habe 2387.
    Nun zu den Chars.
    Krik: Ich finde Kirk wurde gut getroffen, etwas über agressive aber sieht man die story kann man das nachvollziehen.
    Sulu: Kann ich nciht viel dazu sagen, aber er gleicht dem original doch recht gut
    Chekov: Naja wird als etwas verkannter intilligenter Waffenoffizier gehandhabt der mit der Sprache durch einen starken Akzent probleme hat.
    Pille: Er ist am besten getroffen, genauso gute witze wie im original und auch das Gezanke mit Spock ist gut dargestellt.
    Scott: Ohman da bin ich fast aus den kino gegangen, Scott hat nun rot-blonde haare ok mag ja noch schleichen und wir wissen alles das Scotty immer einen scherz auf den lippen hatte aber als über zoggener Clown der dauert einen dummen witz reist kennen wir und glaube ich wollen wir ihn nicht.
    Uhura: Also uhura ist eine perfekte Kommunikations Offizieren (so wird sie jedenfalls dargestellt). Das mag ja auch passen aber was für meinen Geschmack total fehl am platze ist das sie mit Spock rum knutscht und sich ihm an den hals wirft.
    So und nun zu Spock: Also ich fand ihn zu emotional, Gut es sind die anfänge von Spock aber ich weiss nicht , die story writer haben zu stark versucht spock menschlich wirken zu lassen und trozdem noch vulkanisch.
    Wenn ich da ran denke das er im Film Kirk verprügelt und fast tötet und nur sarek ihn zurückhalten kann, weil spock sich überhaupt nicht mehr in griff hat, dann finde ich das nicht gut. Aber jeder mag es anders.


    So nun mal zu den Technischen details.
    Ohne mal darauf ein zu gehen das die enterprise auf der erde gebaut wurde, ist der rest genauso grausam.
    Die steuerelemente sind auf dem niveau des 24jhd aber trozdem beschleunigt Sulu noch mit einem hebel wie man in von Booten kennt zum beschleunigen.
    Dann kann die enterprise ihren WK aus stoßen, ist ja auch ncoh ok aber sie stößt ihn nach oben aus und dann gleich mehrer tanks oder WKs konnte ich nun nicht feststellen.
    Weiteres manko ist sieht man mal von der brücke und ein paar gängen ab denkt man man ist in Leuna (für leute die leuna nicht kennen, da wird aus erdöl plaste hergestellt), Also sind überall rohre und laufstege und riesige tanks wo auch mal das radiaktiv Symbol drauf ist. Der Maschinenraums ist nicht zu erkenne scheinbar ist die antriebssektion ein riesiges gebilde aus rohren und Stegen wo eine hülle drum ist.
    Der hangar war auch hammer, der enterprise hangar sieht aus wie ein torpedo lager bloß ohne torpedos, sondern mit shuttels (die etwas ähnlichkeit haben mit den ersten shuttels aus TOS)
    Dann hat die Brücke nun ein Fenster, ja richtig ein Fenster. Nicht nur einen BIldrschirm sondern ein Fenster.
    Krass war auchd das die USS Kelvin die man gleich zu anfang sieht, ungefähr 15 phaserkanonn oben auf der untertassen sektion hatte die scheinbar alle aus gefahren wurde waren aus der hülle.
    Was mich auch sehr gestört hat, die Schilde der Raumschiffe. Man hat sie nie gesehen alles schien immer durch die schilde zu gehen oder ich habe im film nciht richtig aufgepasst.


    So bevor ich zum schluss komme noch das was mir den film entgültig vermisst hat, das beamen.
    Also über 10 Filme und über 700 Serien Folgen ist das beamen vom effekt her immer etwas gleich geblieben, eben dieses grieseln. Aber nun um fliegen die gebeamten wie winzige viele kleine leutchkugeln die so schnell fliegen das ihr schweif den sie nach sich ziehen ein ring bildet um die gebeamten. Für mich einfach nur grausam.


    So ich fand den film OK, was aber nur noch am auftritt vom original spock liegt der aber auch nciht so super war wenn ich an den satz denke den er zu seinem jungen ich sagt "Tuh dir selber ein gefallen und hör auf dein Herz."

  • Ich fand den Film eine Katatrophe und alle die um mich herum saßen fanden ihn toll!


    Eine Freundin schwärmte nur für Kirk, wie attraktiv er doch sei und ob es nun noch mehr filme mit ihm gäb. Und ein Kumpel meinte dies sei der beste scifi, vorallem aber star trek film den er seit jahren gesehen hat.


    Ich kommentiere den film so, indem ich einen der englichen Trailer kommentiere in dem es heisst: 'This ist not your Fathers Trek' - So it is no longer my trek!


    LLAP

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer



    J. Potts, Adm a.D.

  • Zu der "Charakterwandlung" von Spock und sonstwem: So wie ich die Vorberichte verstanden habe, hat dieser Nero (?) durch eine Zeitreise und die Zerstörung des Schiffes, auf dem Kirks Vater diente, den Lauf der Geschichte geändert: Biografien ändern sich, Charaktere, das Design der Sternenflotte und so weiter.
    Einfach nur eine Idee, bei der man die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. :wife:


    Ich weiß immernoch nicht recht... naja, ich hab noch nen Kinogutschein und der muss weg... mal schau'n. :kaffee:

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Damit, dass leute aus der Zukunft die vergangenheit ändern kann ich leben...


    ...aber was dann kommt...



    Also Ohne diese zeitliche durcheinander wäre es für einen eingefleischten fan leichter zu verdauen. Dann wäre es halt einfach ein Film mit nem neuen Kirk...der halt in der zeit spielt. Ok.


    Aber so... die ganze zeitlinie ist futsch... es wird in der zukunft wohl niemals einen Pottsy geben... ^^

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer



    J. Potts, Adm a.D.

  • Ich werd ihn mir nächste Woche anschauen. Wenn er wirklich so mies ist, gibt es nur eins: Der Film ist nicht SFO-Canon. Ich hab da auch kein Problem mit. Berman hat von Roddenberry gelernt und Braga hat von Berman gelernt. Abrams hat sich was zurecht geschustert. Ich sehe also keinerlei Veranlassung das als echten Star Trek anzusehen. Das ist einfach nur Fan-Fiction.

  • Zitat von "Pawel Jong"

    Ich werd ihn mir nächste Woche anschauen. Wenn er wirklich so mies ist, gibt es nur eins: Der Film ist nicht SFO-Canon. Ich hab da auch kein Problem mit. Berman hat von Roddenberry gelernt und Braga hat von Berman gelernt. Abrams hat sich was zurecht geschustert. Ich sehe also keinerlei Veranlassung das als echten Star Trek anzusehen. Das ist einfach nur Fan-Fiction.


    Das is nich mal Fan-Fiction, das is Nonsense und Non-Canon. Abrams is kein ST-Fan, damit isses bestenfalls noch n Action-Film oder so, aber mit ST hat das mE laut Kritiken und Trailer NICHTS mehr zu tun, ich hatte lange Zeit vor mir den im Kino anzuschauen, bin aber inzwischen davon abgekommen...

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)

  • Zitat von "Harry Xowo"

    Hört sich ja schlimm an, was ihr so über den Film redet. Ich werd ihn mit auf jeden Fall ansehen. Und das auch nur, weil ich die vorherigen zehn kenne und ich nicht jetzt damit aufhöre.


    omG, das is genauso wie wenn du jetzt "Anna und die Liebe" schaust weil dir "Verliebt in Berlin" gefallen hat nach allem was ich gehört habe... der Film hat noch haargenau so viel mit Star Trek zu tun wie... hmmmmh... wie ne Kakerlake mit ner Flasche Coca Cola (den Vergleich find ich toll und geb mir dafür selbst ein LOL)

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)

  • Um mal nicht nur zu meckern:
    Wenn man sich das 'Star Trek' wegdeckt, ist es ein guter SciFi/Action Film sehenswerten Effekten!

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer



    J. Potts, Adm a.D.

  • Soo... ich habe mir den Film gerade angesehen.


    Also, canon können wir den auf keinen Fall machen. Geht gar nicht, weil wir dann nicht nur die fast komplette SL, sondern auch einzelne Lebensläufe und auch teils die DB umschreiben müssten. Geht absolut gar nicht...


    Ich persönlich habe ST kaum wieder erkannt. Das ist definitiv nicht das Star Trek, was wir bisher kannten. Dennoch gab es einzelne Momente, wo ich dachte, DAS ist ST. Aber nur in sehr wenigen Szenen.
    Man könnte auch sagen, ST ist im 21. Jh. angekommen. Oder aber, und das werden vor allen Dingen die alteingesessenen Fans sagen, dieser Film ist definitiv kein Star Trek Film.


    Der FIlm an sich ist wirklich sehr gelungen. Super Streifen mit einer sehr... wie soll ich sagen, kreativen Handlung, mit der ich noch einige Probleme habe, aber die dennoch auf eine abstruse Art und Weise gelungen ist.
    Ich kann den Film nur weiter empfehlen, denn er ist wirklich gut.
    Die Kameraführung ist mir dabei besonders aufgefallen.


    Fazit: Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ein klasse Sci-Fi-Actionfilm, der mit vorherigen Star Trek Produktionen eigentlich kaum mehr was zu tun hat und den ich nicht als Canon ansehen werde. Dennoch ein sehr guter Film, der Star Trek Grundwissen erfordert, um wirklich alles zu verstehen (vor allen Dingen einige Dialoge ;) ).
    Empfehlenswert, aber nicht Star Trek.


    Edit: Wo sind denn Potts Beiträge hin?