Klingonischer Blutwein

Die Registrierung von neuen Accounts wurde bis auf Weiteres deaktiviert.
Am So, 24. März findet die Abschlussmission von Starfleet Online statt.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Raum #sf-celestia und starten um 20:15 Uhr.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mit dabei zu sein! 😀

https://forum.starfleetonline.de/index.php?thread/12921-abschlussmission-von-starfleet-online/#post167399

Die Mission wurde von René (Stryker) und Alexander (Xaberstolti) konzipiert und wird von ihnen geleitet.

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 21.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Varg Larsen.

  • Zitat von "Jethro Willingston"

    ...und das, wo doch Johannisbeersaft das Getränk für einen wahren Krieger ist. ;)


    das war Pflaumensaft

    Vice Admiral Kittaro Phyro
    Direktor des Deparments of Engineering (Cdo Sedrila Galiona)


    CMO USS Agamemnon a.D.
    Mein Name ist Phyro, Kittaro Phyro, ich hab die Lizenz für Geburten.

  • Zitat von "MA"

    In der deutschen Fassung von ?Die alte Enterprise? reicht Guinan Worf ein Glas Johannisbeersaft. Im Original und auch in späteren deutsch synchronisierten Episoden wird allerdings durchwegs von Pflaumensaft gesprochen.

    Da bin ich wohl auch drauf reingefallen...


    Mea culpa - mea maxima culpa...

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Zitat von "Jethro Willingston"

    Da bin ich wohl auch drauf reingefallen...


    Mea culpa - mea maxima culpa...


    tja, deswegen: Serien (wo möglich) auf Englisch schauen - gibts auch bessere Wortwitze. Ich führe mal meinen Favorite an:


    Englisch: "What's your biggest wish, Homer?" - "Peas" - "Yeah we all want peace."
    Deutsch: "Was ist ihr größter Wunsch?" "ERBSEN" "..."


    So, keine Gewährleistung für einen genauen Wortlaut, aber da geht doch der ganze Wortwitz bei verloren bei der Übersetzung

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)

  • Das ist relativ. Die Serie "Die Zwei" ist im Orginal nicht zu ertragen, auf deutsch ist sie super.


    Da fällt mir die englische Übersetzung der deutschen Version des tödlichsten Witzes der Welt ein:


    Two peanuts walking down the street, one was a salted ... peanut.

  • Zitat von "Pawel Jong"

    Das ist relativ. Die Serie "Die Zwei" ist im Orginal nicht zu ertragen, auf deutsch ist sie super.


    Also ich find die Zwei sowohl auf deutsch als auch auf Englisch super ;)

    Manchmal braucht man Worte um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen
    Melina Knoche, hessische Autorin (*1991)

  • Pah, die ganze coolen Sprüche fehlen doch im Englischen. Übrigens hab ich bei 2DTV noch einen Nachteil von englischen Serien erlebt: die Hälfte der Gags hab ich nicht verstanden, weil sie sich auf das Englische TV bezogen. Da war die deutsche Version besser, da war das alles rausgeschnitten. Na gut Jamie Oliver hättense drin lassen können, den kennt man ja.

  • Zitat von "Quinn Mallory"

    tja, deswegen: Serien (wo möglich) auf Englisch schauen - gibts auch bessere Wortwitze


    Tja, vielleicht hat aber nicht jeder den Dreh darauf, sich überteuerte DVDs usw. zu kaufen?
    Die Ausschnitte, die offen verfügbar sind, mag ich auch gern sehen und über die Möglichkeiten darüber hinaus reden wir nicht.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter

  • /me guckt richtung Jong

  • Primasprit hab ich aus dem REWE am Hbhf. Leipzig, müßte es aber auch woanders geben. Ground Zero gibts hier: http://www.chili-shop24.de/sho…_Da-Bomb-Ground-Zero.html
    Man kann aber auch ne andere Chili-Soße nehmen, wichtig ist daß sie auf Fruchtsäften basiert. Was in Richtung salzig und sauer geht, gibt dem ganzen eine unschöne Note. Alternativ ginge noch Final Answer (da ist es aber für Nicht-Extrem-Scharf-Esser nicht mehr geniesbar, das kann dann schonmal ins Auge bzw. ins KRankenhaus gehen) oder Beyond Insanity (halb so scharf wie Ground Zero, reicht aber für Normalebürger immer noch aus). Noch schwächer wären Pain 95%, Iguana Bee Sting oder als Laschi-Variante die süß-scharfe Soße vom Chinesen an der Ecke. Es gibt auch noch die Möglichkeit, auf frischen Chilies eine Paste herzustellen und die zu nehmen. Dazu nimmt man entweder selbst gezüchtete oder man geht zu Edeka oder ins Kaufland. Dort gibt es manchmal einen Perperoni-Mix, in dem mit etwas Glück auch mal eine richtig scharfe drin ist. Die nehmt ihr und zerkleinert ihr in einem Mörser oder einer Küchenmaschine bis alles Mus ist. Dabei unbedingt Schale und die Kerne mit zerkleinern, da ist die meiste Schärfe drin.