Ein Leben als Vulkanier - wäre das was für den normalen Menschen?

Die Registrierung von neuen Accounts wurde bis auf Weiteres deaktiviert.
Am So, 24. März findet die Abschlussmission von Starfleet Online statt.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Raum #sf-celestia und starten um 20:15 Uhr.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mit dabei zu sein! 😀

https://forum.starfleetonline.de/index.php?thread/12921-abschlussmission-von-starfleet-online/#post167399

Die Mission wurde von René (Stryker) und Alexander (Xaberstolti) konzipiert und wird von ihnen geleitet.

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 10.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jessy Storm.

  • Immer wieder wenn ich Spock, Tuvok oder einen anderen Vulkanier bei ST sehe und diese ihre logischen Weisheiten von sich geben stell ich mir innerlich die Frage:


    Wenn wir von Anfang an als emotionslose und logische Menschen gehandelt hätten, wären wir dann fortschrittlicher?



    Immer wenn ich sehe oder lese das die Umwelt weiter verschmutzt wird, Menschen ausgebeutet werden, Kriege geführt werden oder aus niederen Gründen Leute ermordet werden, stell ich mir diese Frage.


    Würde uns dies alles erspart bleiben wenn wir wie Vulkanier wären


    Sind emotionslose und logische Wesen vielleicht auch besser dran?



    Ich weiß das meine Fragen eher was mit Philosophie zu tun haben, aber dennoch passt es irgenwie hier rein

  • Ich weiß gar nicht, ob wir überhaupt pauschal sagen können, ob es besser wäre oder nicht. Denn immerhin gibt es auch sowas, wie Liebe, Freundschaft etc pp, die wir ohne Emotionen gar nicht hätten. Ohne unser Ego, wie Miller schon anmerkte, hätten wir doch gar nicht dem Ehrgeiz gehabt, uns weiter zu entwickeln.
    Andererseits sind da eben Dinge, wie Hass, Neid usw.
    Beides hat seine Nach- und seine Vorteile und ich denke, jeder muss für sich wissen, ob das Eine oder das Andere besser wäre.
    Ich würde mich für die Emotionen entscheiden...

  • Außerdem muss man auch bedenken das die Vulkanier früher genau wie die Menschen waren mit einen ganzen Haufen dummer, menschlicher Gefühle. Sie entschieden sich erst später für den logischen Weg. (belegt durch ST V und durch die NX) Denn sonst wären sie glaub ich auch nicht so weit gekommen im Universum.

    Genehmigen Sie, Ihre Exzellenz, den Ausdruck meiner ausgezeichneten Hochachtung


    Rear Admiral


    André Miller

  • Man sollte eigentlich zu erst wissen, dass Vulkanier NICHT emotionslos sind. Sie können nur ihre Emotionen besser kontrollieren. Dies sagte man auch in ST.


    Wenn Vulkanier wirklich Emotionslos wären, würde sie entweder nicht existieren oder wie die Borg sein, nämlich Maschinen. Eine Welt ohne Emotionen hat keine Überlebenchance, da man nämlich auch den emotionalen Drang der Fortpflanzung nicht besitzt (radikal gesagt).


    Nun, aber zurück zu der Kontrolle der Emotionen.
    Ich wäre für das Leben der Vulkanier, bzw. für die eigene Kontrolle seiner selbst und seinem emotionalen Chaos.


    Denn manchen Menschen würde es sicherlich gut tun, wenn einige sich zurückhalten bzw. nicht gleich auf die totale Pauke hauen. (Hooligans, Randalierer etc.)

  • ja ich denke auch das Roms eher die Lebensweise der Menschen haben, mit dem einzigen Unterschied das die Roms technisch fortgeschrittener sind.


    Edit: Ach und sie sind eitler, überheblicher und herabsetzender als der durchschnittsmensch.

    Gezeichnet
    John Jefferson Braker


    Offgame:
    Stv. Leiter Technik
    Lead Developer HP
    Administrator (IRC, Cloud, Discord, Website)

  • Ach mal kurz was zu mir


    Kann mir mal jemand sagen warum ich ein BoP und ein Warbird nie auseinander halten kann?


    Mitlerweile weiß ich das ein Warbird von den Klingonen ist und ein BoP von den Roms.
    Aber warum zum Teufel hatte ich da immer Propleme :D :wink:

    Gezeichnet
    John Jefferson Braker


    Offgame:
    Stv. Leiter Technik
    Lead Developer HP
    Administrator (IRC, Cloud, Discord, Website)

  • Vertreibe die Furcht. Da ist kein Platz für andere Dinge, solange du die Furcht nicht vertrieben hast.
    Dakh pthak. Nam-tor ri ret na'fan-kitok fa tu dakh pthak.


    Vermeide es zu töten. Kannst du das was du getötet hast, wieder ins Leben zurückholen? Dann denke darüber nach, bevor du Leben nimmst.
    Vah mau vah tor-yehat ri stau. Kup-fun-tor ha'kiv na'ish du stau? Dom nam-tor vohris nem-tor ha'kiv.


    Füge demjenigen keinen Schaden zu, der dir Schaden zufügt. Biete ihm Frieden an, dann wirst du Frieden haben.
    Ri klau au ik klau tu. Nufau au sochya-yi dungi ma tu sochya.


    Zeit ist der Pfad von der Vergangenheit zur Zukunft und wieder zurück. Die Gegenwart ist die Kreuzung von beiden.
    Nam-tor wak vah yut s'vesht na'fa'wak heh pla'rak. I'wak mesukh-yut t'on.


    Das Wohl Vieler wiegt schwerer als das Wohl Weniger oder eines Einzelnen.
    Spunau bolayalar t'Wehku bolayalar t'Zamu il t'Veh.



    Hab hier was in einem Forum gefunden.
    Dies sollen unter anderen einige seiner Thesen gewesen sein.

    Gezeichnet
    John Jefferson Braker


    Offgame:
    Stv. Leiter Technik
    Lead Developer HP
    Administrator (IRC, Cloud, Discord, Website)