Star Trek: Picard – Wie ist die Serie tatsächlich? (ACHTUNG! SPOILERGEFAHR!)

Die Registrierung von neuen Accounts wurde bis auf Weiteres deaktiviert.
Am So, 24. März findet die Abschlussmission von Starfleet Online statt.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Raum #sf-celestia und starten um 20:15 Uhr.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mit dabei zu sein! 😀

https://forum.starfleetonline.de/index.php?thread/12921-abschlussmission-von-starfleet-online/#post167399

Die Mission wurde von René (Stryker) und Alexander (Xaberstolti) konzipiert und wird von ihnen geleitet.

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 26.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jethro Willingston.

  • Also ich fand die Kampfnonnen klasse. Das ist mal was völlig neues. Und das sie sagen was sie denke ist klasse, besonders als Romulaner.
    Auf dem Planeten sah man auch mal mehrere Romulaner mit verschieden ausgeprägten Stirnen und Hautfarben.
    Hier kommt auch mal mehr das zwischenmenschliche rein, ich denke genau deswegen die Rutschpartie, hat mir zwar auch nicht gefallen, aber das soll wohl der schnulzige Teil der pseudo-love-storry sein.
    Mehr irritieren mich aber die ganzen Hologramm insbesondere wo ja künstliche Intelligenzen verboten sind und die Diskussion zur Intelligenz und Selbstbestimmung der Hologramm in Voy ganz groß diskutiert wurde.

  • Also, die Folge 6 war fande ich etwas besser als Folge 5 wobei ich da immer noch finde das diese Wissenschaftlerin nicht ins bild passt und warum kann sie so geschickt lügen? immerhin hat sie ja denn einen sterbenlassen/getödet in dem sie die am Lebenmassnahmen beendet hatte...


    in dieser Folge sah man mehr von dem Kubus. ich finde das alte und Klassische ausshen der Borgschiffe war mal besser, das ist jetzt einfach nur Langweilig und Dunkel. und (Fast) Überall diese Hologramm Konsolen :/


    Naja und das sich die eine da immer wieder mit Drogen und Alk abscheissen will weil sie ihr Leben nicht auf die Kette gebracht hat finde ich das passt nicht zusammen auch nicht im All wo man im Kriesenfall sich auf jedem verlassen muss...Wenn ich da wäre wurde ich mich nur auf Picard und vielleit 3 andere verlassen...Der rest ist irdwie nicht vertrauens Würdig. Schade eig.


    Naja und das der Romulaner es Übertreibt war ja auch abzusehen.


    Was mich aber Stört ist das die Borg die Sikarianer Assimiliert haben sollen, naja das einziege was die villeicht Assimilierbar und nutzen für die Borg sein könnte ist die Trajektortechnologie haben könnten, die Allerdings nur in verwenung mit ihrem Heimatplaneten wirklich gut gearbeitet hatte....Laut Voyager, sah man das Diegramm und die Erklärung die Technik ist für uns Nutzlos, und wird auch nicht mehr gehen sobald wir von Planeten weg sind" oder einen ähnlichen Spruch, was in dem Wiki eintrag der Sikarianer fehlt. Da steht einfach nur drin "Allerdings stellt sich heraus, dass die Trajektortechnologie inkompatibel zu der der Sternenflotte ist" und denn grund hat man mal wieder vergessen.... Da Seven of Nine auch mal bei der Voyager mehr mal erwähnt hat das die Borg nur Rassen Assimislieren die die naher an die Perfektion rann bringen sollen sind und fallen die Sikarianer nicht unter diesen Bedinungen, und ich bezweile Stark das die Borg das eig zum Laufen gebracht haben konnen wenn diese 2 Komponetne der Planet war oder dessen Kern....das Arbeiten dieses Geräts auch bei Voyager schon festgestellt wurde und von denn Autoren hier ignoiert wurde.

    TV aka Dennis
    Mentor auf der USS Basilisk
    Posten und Chars
    Erster Offizier, LtCmdr R'Morl, T'Vaidek, USS Basilisk
    Taktischer Offizier, LtCmdr Kov, T'Shan, USS Georgia

    Einmal editiert, zuletzt von Jethro Willingston () aus folgendem Grund: Folgen im Beitragstitel eingetragen

  • Da Evelyn und ich in den vergangenen Tagen mit der Serie beginnen konnten, habe ich das Thema ausgegraben und interessiert nach und nach das Thema gelesen, um mich nicht selbst zu spoilern. Das war über die verschiedenen Wochen schön zu beobachten; schade, dass ihr das nicht abgeschlossen habt.


    Ich nehme mal ein paar Fäden auf und ergänze ggf. später. Da wir jeweils mehrere Folgen auf einmal schauen konnten, ist der Eindruck nicht mehr so trennscharf und verschiedene Details aus dem Couchgespräch gehen schnell verloren. Ich versuche es trotzdem mal. - Wir schauen jetzt auf Deutsch, aber wenn wir durch sind, möchte ich mir die Staffel auf jeden Fall auch noch im Originalton ansehen; dann fällt mir sicher Vieles wieder ein.



    Folge 1 (Gedenken/Remembrance)


    Aufblende: Meine Herrn! Mr Spiner hat es sich aber gutgehen lassen! :cookie: Nichtsdestotrotz war es schön, ihn noch einmal in der Maske zu sehen.


    Synchronisation: Ich freue mich, dass man die Originalsprecher verpflichten konnte. Ohne diese würde ein großes Stück des Flairs verloren gehen. Ich denke da nur dunkel an den Akte-X-Film zurück, bei dem jemand anders als Benjamin Völz den Fox Mulder synchronisierte - gruselig!


    Intro: Ich finde das Intro eher langweilig. Mir fehlt das Treibende der früheren Intros, so dass man sie jede Woche freudig immer wieder sehen will. Das fehlt mir hier leider. Die Bildsprache erinnert mich sehr an den Discovery-Stil, der sich für mich auch schon viel zu weit von den früheren Intros entfernt hat. Das Hauptthema mit der Flöte zum Schluss gibt einen kleinen Dreh, rettet es für mich aber nur bedingt. - Ja, es ist eine neue Serie. Ja, Picard ist in die Jahre gekommen. Ja, es ist kein Sternenflottenschiff mehr die "Hauptdarstellerin" ... aber ein bisschen mehr Pep wäre schön gewesen.




    Folge 2 (Karten und Legenden)




    Folge 3 (Das Ende ist der Anfang)



    Hier war der ersten Schnitt für uns. Am nächsten Tag ging es weiter.



    Folge 4 (Absolute Offenheit)




    Folge 5 (Keine Gnade)



    Nächster Schnitt.



    Folge 6 (Die geheimnisvolle Box)




    Folge 7 (Nepenthe)



    Schluss für heute. Morgen oder in den nächsten Tagen schaffen wir hoffentlich schon den Rest. :)



    PS: Falls ihr euch über die Zwischenüberschriften im Thema wundert, in denen jeweils die Folgentitel stehen: Die habe ich ergänzt, um anderen zu ermöglichen, sich ebenfalls Schritt für Schritt durch das Thema zu "arbeiten".

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter

    2 Mal editiert, zuletzt von Jethro Willingston ()

  • Ich habe nun den zweiten Durchlauf im Originalton begonnen und meine Gedanken zur ersten Folge erweitert.


    Zum Ende fällt mir bislang nicht viel ein ... Das waren sehr gemischte Gefühle.



    PS im Januar 2021: Ja, machen wir uns nichts vor: Das wird nichts mehr. Besonders traurig bin ich aber nicht. Es hat mir anscheinend gereicht, die Staffel einmal zu sehen.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter

    Einmal editiert, zuletzt von Jethro Willingston ()