Star Trek: Picard – Wie ist die Serie tatsächlich? (ACHTUNG! SPOILERGEFAHR!)

Die Registrierung von neuen Accounts wurde bis auf Weiteres deaktiviert.
Am So, 24. März findet die Abschlussmission von Starfleet Online statt.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Raum #sf-celestia und starten um 20:15 Uhr.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mit dabei zu sein! 😀

https://forum.starfleetonline.de/index.php?thread/12921-abschlussmission-von-starfleet-online/#post167399

Die Mission wurde von René (Stryker) und Alexander (Xaberstolti) konzipiert und wird von ihnen geleitet.

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 26.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jethro Willingston.

  • In diesem Thema könnt ihr euch über die frisch auf Amazon Prime Video angelaufene Serie unterhalten.


    Spoiler sind gestattet, ihr solltet aber nach Möglichkeit trotzdem die Spoiler-Kästen hier aus dem Forum nutzen.



    Da ich die Serie (noch nicht) schaue, bin ich hier raus. (Ich lehne Amazons Geschäftspraktiken ab und bin bislang nicht bereit, davon abzuweichen.)

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Grandioser Auftakt, ich hätte mir die Folge am liebsten ein 3. Mal angesehen, aber leider musste ich in die Arbeit.
    Nach den Abraham's Filmen und Discovery endlich mal wieder richtig tiefes altmodische Star Trek und dennoch ist es ihnen gut gelungen die Zeitlinie wieder hin zu biegen, hoffe die halten das durch und bügeln noch ein paar andere Falten raus.

  • bügeln noch ein paar andere Falten raus.

    An welche denkst du da? Fehler von Discovery können sie ja rein aufgrund der Zeit in der es spielt nicht rückgängig machen.


    Mir gefällt aber auch wie die Föderation sich scheinbar entwickelt hat. Wenn mans recht bedenkt war die schon immer toll für alle die Teil von ihr sind, für den Rest aber ganz und gar nicht. Und das spüren nun die Romulaner.

  • Markus
    Geschichtenerzähler, Hobbyautor und Star Trek Anti-Nerd

    "Spielleiter sein und Lehrer sein hat viele Parallelen. Man macht sich einen schönen Plan und der überlebt den Feindkontakt nicht."


    Definition of Lawful Evil


  • Alles in allem bin ich fest der Meinung, dass wenn keine gesellschaftskritische Handlung vorhanden wäre, Sir Patrick auch nicht mitgespielt hätte.

  • René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • Wer, was und wo ist die Borg-Königin? Wie und wo wirkt ein neurolytischer Erreger? Ich bin mir nicht so sicher, dass "die Borg-Königin" und die Borg "ein für alle mal" erledigt sind. Dass das Borg-Kollektiv eine Zeit lang (sehr) geschwächt ist, mag durchaus stimmen. Die Assimilierung von Admiral Janeway erfolgte im Unimatrix-Komplex, der daraufhin auch zerstört wurde; aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das auch für alle anderen Borg-Welten gilt, wenn doch jedes Borg-Schiff ein Vinculum hat. Die Borg kennen so kein "Ich", wodurch mit "Königin" eigentlich kein oder weniger ein oder das Individuum gemeint ist.

    MED PO3rd Rift, 2353, USS Celestia

    MED Lt K'Ron, 2340, Vulkanier, USS Venture

    TEC Ens Ebil, Bolianer, 2351, USS Aegaeon
    Mentor

  • Das war nicht das SF-Hauptquartier. Wenn man auf die Beschriftung des Gebäudes schaut ist es ein Star Fleet Museum.

    Stimmt tatsächlich.

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • TV aka Dennis
    Mentor auf der USS Basilisk
    Posten und Chars
    Erster Offizier, LtCmdr R'Morl, T'Vaidek, USS Basilisk
    Taktischer Offizier, LtCmdr Kov, T'Shan, USS Georgia

  • Ja das es ein Traum war von Picarfd wurde innerhalb klar, aber das ich das jetzt absichtlich nochmal hätte schreiben mussen war mir nicht klar. also habe ichs einfach mal als Rückblick bezeichnet.


    und das träume nicht 100% richtig sein mussen weiss glaube ich auch jeder.

    TV aka Dennis
    Mentor auf der USS Basilisk
    Posten und Chars
    Erster Offizier, LtCmdr R'Morl, T'Vaidek, USS Basilisk
    Taktischer Offizier, LtCmdr Kov, T'Shan, USS Georgia

  • TV aka Dennis
    Mentor auf der USS Basilisk
    Posten und Chars
    Erster Offizier, LtCmdr R'Morl, T'Vaidek, USS Basilisk
    Taktischer Offizier, LtCmdr Kov, T'Shan, USS Georgia