Welche Schiffsklasse bist du?

Die Registrierung von neuen Accounts wurde bis auf Weiteres deaktiviert.
Am So, 24. März findet die Abschlussmission von Starfleet Online statt.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Raum #sf-celestia und starten um 20:15 Uhr.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mit dabei zu sein! 😀

https://forum.starfleetonline.de/index.php?thread/12921-abschlussmission-von-starfleet-online/#post167399

Die Mission wurde von René (Stryker) und Alexander (Xaberstolti) konzipiert und wird von ihnen geleitet.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xaberstolti.

  • Ein Gedanke, der mir gerade kam. Die meisten von uns kennen viele Schiffsklassen und assoziieren damit dies oder jenes. Jede Schiffsklasse "wirkt" für sich und hat einen eigenen Charakter.


    Nun die alberne Frage an euch, die einem früher bestimmt irgendein Test in der Bravo gegeben hätte (wenn sie denn für Trekkies geschrieben worden sei):
    Welche Schiffsklasse bist du?


    Gemeint ist damit nicht: Welche Klasse findest du hübsch? Sondern: Welche Klasse passt zu dir? Der Charakter welche Klasse spiegelt dich wider?
    Ich bin gespannt auf eure Antworten (je geekiger, desto besser!) und mache mir dann auch selbst mal Gedanken, was ich wohl bin.


    Einzige Bedingung: Es müssen Kanon-Klassen Stand "jetzt" (2380) sein. Also weder zukünftige, noch ausgedachte.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • Ich finde Felix Idee super! Und deshalb mache ich jetzt nach knapp 5 Monaten den Anfang :p
    Ich schwanke zwischen Intrepid-Class und Nebula-Class.
    Intrepid-Class: Schlank, taff, selbstbewusst und einen eigenen starken Willen. Für mehr ausgelegt als man vorher geplant hat und schnell im Denken dank bioneuraler Gelpacks ;)
    Nebula-Class: Allrounder, kann alles, aber nichts richtig, ist gerne mal im Hintergrund und sorgt für den reibungslosen Ablauf :D

  • Ich tendiere zur Galaxy Klasse, aufgrund der Möglichkeiten des Helfens in verschiedene Situationen.


    Tatsächlich geht mir aber auch die Comstution Klasse durch den Sinn, da ich altmodisch bin in vielen Sachen aber auch sehr gerne recht haberisch und Stolz.

    FCpt Sam Xaberstolti
    FCpt.jpg
    LtCmdr Tobin Niden
    LtCmdr.jpg
    Alexander
    RAdm.jpg
    CO der USS Celestia CSO der USS AegaeonSL der USS Celestia / USS Aegaeon