"Die STAR TREK Physik" von Metin Tolan

Die Registrierung von neuen Accounts wurde bis auf Weiteres deaktiviert.
Am So, 24. März findet die Abschlussmission von Starfleet Online statt.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Raum #sf-celestia und starten um 20:15 Uhr.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mit dabei zu sein! 😀

https://forum.starfleetonline.de/index.php?thread/12921-abschlussmission-von-starfleet-online/#post167399

Die Mission wurde von René (Stryker) und Alexander (Xaberstolti) konzipiert und wird von ihnen geleitet.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sarah Reed.

  • Für diejenigen die es interessiert:


    »Der Weltraum. Unendliche Weiten.« Metin Tolan erklärt Star Trek
    Wie genau nehmen es die Macher von »Star Trek« eigentlich mit Physik? Erstaunlich genau! Bestsellerautor Metin Tolan reist mit der Enterprise ins »Star Trek«-Universum und lüftet auf dem Weg zu fremden Galaxien den Schleier physikalischer Geheimnisse aus der Kultserie: Könnte sich das berühmteste Raumschiff der Filmgeschichte tatsächlich in der Nähe des Sterns Sigma Draconis befinden? Was hat es mit Spocks grünem Blut auf sich? In bewährt unterhaltsamer Manier analysiert Metin Tolan alle Mechanismen rund um die Sternenflotte – und kommt zu galaktischen Erkenntnissen. Faszinierend!


    Preis: € 11,00 [D], € 11,40 [A]
    Erschienen am 01.09.2017
    352 Seiten, Broschur
    ISBN: 978-3-492-31084-0


    Und hier der direkt Link zum Buch:
    https://www.piper.de/buecher/d…ik-isbn-978-3-492-31084-0

  • Ich fand das Buch interessant und habs mir mal schicken lassen.
    Ich finde es ist gut geschrieben. Aber setzt es zumindest ein gewisses Basiswissen Physik vorraus, an manchen Stellen mehr an anderen weniger (Ich denke die ersten Kapittel dürften für die meisten verständlich sein, später wird es etwas komplizierter). Für diejenigen ohne Physikkentnisse, ist vermutlich eine mehrfache Googleverwendung ratsam.
    Tipp: Wer Physik Abi schreibt oder ein Referat 9. Klasse aufwärts braucht, da kann man gut was raus verwenden. Zumindest die ersten Kaptiel entsprechen dem Abilehrstoff für Physik (Bayern).