3. SFO-Leitungskonferenz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3. SFO-Leitungskonferenz

Liebe Abteilungsleiter,

die 3. SFO Leitungskonferenz findet am Freitag, 27.01.2017 um 20 Uhr im Teamspeak von SFO statt. Wer nicht an dem Termin teilnehmen kann, hat einen Vertreter zu schicken (vgl. Regelwerk §7 Abs. 3).

Vielen Dank!

Sebastian aka FAdm de Salle
      - Rollenspielleitung -

Tagesordnung (so far... - Bitte Meldung an mich, wenn ihr etwas auf die TO nehmen möchtet!)
      • Begrüßung - (Sebastian)
      • Kurzberichte der AL; Stand der Dinge - (Alle)
      • Punktegrenzen für Abteilungsspangen - (Sebastian)
      • Änderung Gazette-Verteiler (Felix)
      • Projektgruppe Academykurse (Felix)
      • Diskussion über Umlauf-Konzept zur gemeinsamen Bearbeitung einzelner Themen (Felix)
      • Zukunft A2 und A4 - (René und Sebastian)
      • Grundsätzliche Diskussion über Abteilungskonzept (René)
      • Sicherheits-Bulletin/regelmäßige Mission-News an alle Spieler (René)
      • Datenablage, Datenpräsentation (René)
      • Grundsatzdiskussion über das Selbstbild und Selbstverständnis des Rollenspiels (René)
      • ...
      Leiter der Personalabteilung (als Admiral Rossi)
      TO der USS Venture (als LtCmdr Q'Mel)
      Foren-Administrator
    • Ich möchte das Thema Sicherheits-Bulletin/regelmäßige Mission-News an alle Spieler auf die TO holen, da es ausser einer allgemeinen Absichtserklärung keine weitere Entwicklung gab. Inwieweit kann die neue Gazetten-Redaktion hier helfen?

Weiterhin ist generell das Thema Datenablage, Datenpräsentation etc. noch nicht endgültig abgeschlossen und sollte wenigstens angeschnitten werden.

und wenn wir sehr viel Zeit haben, wäre ich auch an einer Grundsatzdiskussion über das Selbstbild und Selbstverständnis des Rollenspiels interessiert, weil ich derzeit den Eindruck habe, dass wir zwei sehr gegensätzliche Hauptströmungen beim Thema Verantwortung und Arbeitsmethoden haben. Das kann auch Übergeben zu einer Art Masterplan für die nächsten zwei, drei Jahre.
      RenéAdm. William M. Stryker
      Hauptadministrator der SFO-ServerDirektor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)

Jean-Luc Picard schrieb:

Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.