Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jethro Willingston.

  • Liebe Mitspieler der SFO,


    ich habe gerade erfahren das ein Forums-Beitrag von mir http://forum.starfleetonline.de/index.php?page=Thread&postID=148179#post148179 aufgrund von Kraftausdrücken meinerseits seitens des Moderators Felix aka VAdm Willingston zensiert wurde. Felix machte dies aufgrund einer Beschwerde die an ihn herangetragen wurde.


    Um das sehr deutlich klarzustellen, ich habe mit der Aktion von Felix keinerlei Problem. Ich habe aber ein Problem damit dass man sich im geheimen „beschweren“ muss. Wenn ein Mitspieler sich von einen meiner Beiträge gestört fühlt durch die Verwendung von Kraftausdrücken dann soll er einfach mir eine PN schreiben und mir das sagen. Ich persönlich habe immer schon ein Problem damit gehabt Personen zu „vernadern“*, wenn geht man offen auf diese Person zu und sagt freundlich und direkt „ Junge du bist sch……“
    Ich kann mich nur wundern in welches Fahrwasser wir als SFO geraten sind, wenn es nicht mal mehr möglich ist offen auf einen Spieler zuzugehen und mit ihm zu reden.


    Ein verwunderter Andreas aka FCpt Reod





    *österreichisch umgangssprachlich= denunzieren

  • Nabend,


    ich kann denn Link da nicht einsehen da mir die Rechte fehlen.


    Ich kann aber nur sagen ich verstehe die eine Seite und die andere
    Auch ich habe es lieber wenn man mir sagt wenn leute mit mir ein Problem haben. Aber druch Persönliche beobachtungen kann ich dir sagen. "Das wird keiner tun"


    und zur anderen seite sage ich mal nicht viel. Kann ich schon verstehen nimmes aber nicht Übel.


    Villeicht meldet sich der jenige noch bei dir und klärt sein/Ihrs Problem noch naja Schönen abend wunsche ich dir dennoch^^

    TV aka Dennis
    Mentor auf der USS Basilisk
    Posten und Chars
    Erster Offizier, LtCmdr R'Morl, T'Vaidek, USS Basilisk
    Taktischer Offizier, LtCmdr Kov, T'Shan, USS Georgia

  • Deine Verwunderung in allen Ehren, aber nun stellst du jemand anderen öffentlich bloß, auch wenn er anonym bleibt. Das finde ich ebensowenig gut, denn nun "vernaderst" du selbst jemanden.


    Ich würde mir wünschen, dass wir dieses Thema weiter per PN besprechen und nicht in die öffentliche Runde zerren.


    Ich würde auch die anderen bitten, hier nicht weiter zu diskutieren. Ich schließe das Thema allerdings nicht, um nicht als "der Zensor vor dem Herrn" zu gelten und bitte die anderen Mods, dies mit einem zweiten Augenpaar zu bewerten und ggf. zu schließen.

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter

    Einmal editiert, zuletzt von Jethro Willingston ()