Angepinnt Themensammlung für künftige Besprechungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Themensammlung für künftige Besprechungen

      TOP-Vorschläge meinerseits
      • Dieses Trello-Board: Gedanken zu SFO — Was brauchen wir (zum Spielen)? Was macht uns aus?
        Wir sollten mal darüber sprechen, ob wir hiervon etwas angehen möchten und generell das Brainstorming nochmal anregen.

      • Geltung des Regelwerks für Nichtspieler/Diplomaten/Gäste/sonstige
        Aus aktuellem Anlass würden Andy und ich gerne mal diskutieren, ob das Regelwerk auch für externe Spieler gilt und ob die Einschränkungen, die es gegenüber Spielern festlegt, auch für Nicht-Spieler gelten.
        Eine Lösungsidee von mir für das IRC: Man nimmt einen Verweis und Link in die MOTD (= Message of the Day) auf. :arrow: Die Meldung erscheint bei jedem, sobald er sich mit dem Server verbindet.

      • Notwendigkeit "persönlicher" Flaggschiffe und Alternativen
        Es betrifft zwar mehrere Teilnehmer persönlich, aber ich bin mir sicher, dass wir das trotzdem einmal nüchtern beleuchten können. Ich habe dazu (bekannterweise) eine sehr deutliche Position, aber ich würde sie gerne mal mit euch diskutieren. Vielleicht kommen wir zusammen auch auf neue Ideen. (Shuttledienst, "Flugbereitschaft", Schiffspool auf Abruf o.ä.)
      Admiral Willingston (Felix)

      PersonalabteilungProjektgruppenWerft
      Stellvertreter
      Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
      Homepage
      Akademiekurse
      CO/SL-Trennung
      Werftleiter
    • Vorläufige Tagesordnung 21.01.2018

      1. Termin Leiko
      2. Gazette
      3. NC-Überprüfung
      4. Outtakes vs. Social Media
      5. Nick-Kürzel-Regelung
      6. Mittelfristige Zukunft: Spieler-/Char-Trennung
      7. Satzungen AGS, AGP
      8. SL-Kurs
      ________________________________
      Mit freundlichen Grüßen
      Sebastian aka Fleet Admiral Yaresh de Salle
      Mitglied der Rollenspielleitung
      Leiter der Personalabteilung (als Admiral Rossi)
      TO der USS Venture (als LtCmdr Q'Mel)
      Foren-Administrator
    • Vorläufige Tagesordnung 11.02.2018

      1. NC-Überprüfung
      2. Outtakes vs. Social Media
      3. Eindeutige Zuweisung eines Spielers zu einer bestimmten ID
      4. ...
      ________________________________
      Mit freundlichen Grüßen
      Sebastian aka Fleet Admiral Yaresh de Salle
      Mitglied der Rollenspielleitung
      Leiter der Personalabteilung (als Admiral Rossi)
      TO der USS Venture (als LtCmdr Q'Mel)
      Foren-Administrator
    • Da es in der AGP demnächst ein Team Forenrollenspiel geben soll, habe ich André vorgeschlagen, die Aufgabe "Berechnung der FRS-Punkte" aus der AGS dorthin zu verschieben.

      Die zuständige Adjutantin legt ihre Aufgaben aus Zeitgründen nieder, d.h. gerade wäre sowieso eine neue Ausschreibung notwendig.
      Da es für das FRS keine "richtigen" Punkte gibt, könnte man das meines Erachtens ruhig aus der Perso rausnehmen.

      Entweder besprechen wir das persönlich oder übergeben das kurzfristig. @Yaresh_de_Salle müsste dem nur zustimmen. Dieser Beitrag darf dann gerne auch in ein anderes Thema verschoben werden.
      Admiral Willingston (Felix)

      PersonalabteilungProjektgruppenWerft
      Stellvertreter
      Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
      Homepage
      Akademiekurse
      CO/SL-Trennung
      Werftleiter
    • Wir müssen noch entscheiden, wie wir die neuen Ausbildungsabzeichen einbinden: :arrow: Neue Ausbildungsabzeichen

      Ersetzen wir die alten einfach durch die neuen (sprich: Wir tauschen die Dateien auf dem Server einfach aus und lassen den Dateinamen gleich)? Wenn ja: Durch welche ersetzen wir sie? (Es gibt ja jetzt zwei- und dreistufige Abzeichen, je nach Ausbildungsfortschritt.)

      Setzen wir die neuen Abzeichen dort ein, wo die neuen Kurse absolviert wurden?
      Müssten wir dann viel händisch ändern?
      Wie gehen wir dann mit den alten Abzeichen in den Ordensbüchern etc. um?
      Entfernen wir die? Oder ersetzen wir die Dateien durch dieselben Dateien mit einem überschriebenen "ungültig"?
      Admiral Willingston (Felix)

      PersonalabteilungProjektgruppenWerft
      Stellvertreter
      Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
      Homepage
      Akademiekurse
      CO/SL-Trennung
      Werftleiter
    • - Ausweitung unserer Werbe-Aktivität: Aufruf an gesammte Flotte Ideen für "PR-Offensive" und deren Umsetzung zu entwickeln.
      RenéAdm. William M. Stryker
      Hauptadministrator der SFO-ServerDirektor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)



      Jean-Luc Picard schrieb:

      Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    • Vorläufige Tagesordnung 11.03.2018

      1. Ausweitung unserer Werbe-Aktivität
      2. Outtakes vs. Social Media
      3. Alte Hasen machen Mission
      4. Leiko-Mission
      5. ...
      ________________________________
      Mit freundlichen Grüßen
      Sebastian aka Fleet Admiral Yaresh de Salle
      Mitglied der Rollenspielleitung
      Leiter der Personalabteilung (als Admiral Rossi)
      TO der USS Venture (als LtCmdr Q'Mel)
      Foren-Administrator
    • Neuer TOP: Vorschläge für Werbemaßnahmen

      Ferner: Soweit es unterzubringen ist, bitte ich Punkt 2 aus diesem Beitrag in die nächste Leitungskonferenz aufzunehmen: Themensammlung für künftige Besprechungen (Startbeitrag dieses Themas)

      Punkt 1 aus dem Beitrag würde ich gerne unter dem Gesichtspunkt diskutieren, ob wir dies noch einmal aufgreifen oder dauerhaft verwerfen.


      PS: Als Vorschlag zur Übersicht: Hinter den erledigten Themenvorschlägen sollte durch die RSL deren Erledigung (mit Datum) vermerkt werden.
      Admiral Willingston (Felix)

      PersonalabteilungProjektgruppenWerft
      Stellvertreter
      Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
      Homepage
      Akademiekurse
      CO/SL-Trennung
      Werftleiter
    • TOP: Weitere Verfolgung der Prioliste Priorisierung unserer Projekte/Aufgaben/Herausforderungen

      Soll diese weiter gepflegt werden? - Wenn ja durch wen und in welchem Abständen erfolgt eine Erfolgskontrolle und Sicherstellung der Einhaltung?
      Gezeichnet
      John Jefferson Braker

      Offgame:
      Stv. Leiter Technik
      Lead Developer HP
      Administrator (IRC, Cloud, Discord, Website)
    • Vorläufige Tagesordnung 08.04.2018

      1. Vorschläge für Werbemaßnahmen
      2. Geltung des Regelwerks für Nichtspieler/Diplomaten/Gäste/sonstige
      3. Trello-Board - Nutzen oder verwerfen?
      4. Weitere Verfolgung der Prioliste (Priorisierung unserer Projekte/Aufgaben/Herausforderungen)
      5. Sicherheitsvorfall hinsichtlich AGE-Bots
      6. Offlinetreffen Frühling und Herbst 2018
      7. ...
      ________________________________
      Mit freundlichen Grüßen
      Sebastian aka Fleet Admiral Yaresh de Salle
      Mitglied der Rollenspielleitung
      Leiter der Personalabteilung (als Admiral Rossi)
      TO der USS Venture (als LtCmdr Q'Mel)
      Foren-Administrator
    • Vorläufige Tagesordnung 06.05.2018

      1. Überprüfung der offenen Arbeitsaufträge aus dem letzten Protokoll
      2. Diskussion über zukünftige Aufstellung der Leiko, Zusammensetzung und Termine


      Diese Tagesordnung ist abschließend. Es werden keine weiteren Themen zugelassen.
      ________________________________
      Mit freundlichen Grüßen
      Sebastian aka Fleet Admiral Yaresh de Salle
      Mitglied der Rollenspielleitung
      Leiter der Personalabteilung (als Admiral Rossi)
      TO der USS Venture (als LtCmdr Q'Mel)
      Foren-Administrator
    • TOP: Abschaltung des Abmeldeverteilers

      TOP AGW: Neue diplomatische Bestrebungen
      (u.a.: persönliche Kontaktaufnahme in Essen? Aufbau diplomatischer Dienst?)

      TOP: Überprüfung von Lebensläufen
      (Das Thema muss weiter bearbeitet werden, alleine schaffe ich dies aber nicht.)

      TOP: Offlinetreffen – Sachstand Planung?

      TOP: Schiffsneuerstellung – Sachstand
      (Auch: Bedarf der aktuelle Ablauf einer Anpassung?)

      TOP: -Intern- Personalangelegenheiten

      EDIT: Falls wir später noch Zeit haben:
      TOP: Sichtung der offenen Vorschläge und Ideen (z.B. Fortführung des Themas "Altern und Sterben der Chars")

      EDIT 2: Nur um Feedback zu bekommen, da das Gros der CO und XO wieder durch Schweigen und Desinteresse glänzt:
      TOP: Mein Vorschlag zu Übungen und Standardsituationen
      Admiral Willingston (Felix)

      PersonalabteilungProjektgruppenWerft
      Stellvertreter
      Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
      Homepage
      Akademiekurse
      CO/SL-Trennung
      Werftleiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jethro Willingston ()