Angepinnt Fragen und Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da wir hier kein reines FRS sind (mir kommen die Regeln zT aus anderen arg bekannt vor ^^) fände ich es in der Tat besser, wenn man das in einem Thread packt. Wie ne Satzung eben.
      Markus
      Geschichtenerzähler, Hobbyautor und Star Trek Anti-Nerd

"Spielleiter sein und Lehrer sein hat viele Parallelen. Man macht sich einen schönen Plan und der überlebt den Feindkontakt nicht."

Definition of Lawful Evil
    • So, Beitrag wurde zuerst einmal in das richtige Thema verschoben.

Das ganze wurde etwas aufgelockert in mehrere Themen verpackt um es halt aufzulockern. Wir haben genug Satzungen die in einer Wurst sind, deswegen wurde beschlossen (und ja, das war nicht ich alleine) dass es in mehrere Themen verpackt wird. Und natürlich kommen die Regeln bekannt vor, im Grunde nutzt jedes FRS die selben Regeln, nur etwas anders geschrieben bzw formuliert. Aber es sind immer die selben.
      Cmdr Mairia OrthiaCmdr T'Sira T'Nar
      CSO der USS HeimdallXO der USS Loki
      AturianerKlingonen-Romulaner-Hybrid
    • Die FRS Regeln werden in die A6 Satzung verlinkt.
      Ich hätte die Satzung ansonsten etwas zu aufgeblasen empfunden.

Das FRS ist ja so wie es Alex gerade aufbaut erstmal ein Test. Wir probieren das aus, die Spieler testen was das Zeug hält und wenn alles passt und es läuft können wir die Satzung immer noch entsprechend ergänzen.

Evelyn alias FCpt Charlotte Ginger Carven
      CO USS Kopernikus
    • Es ging mir nicht drum, es in die A6 Satzung einzubauen, sondern die Regeln in einen Thread zu hauen ^^ "Wie eine Satzung" eben.
      Ich halte die mehrererereren Threads für ein "Ergänzendes Foren RS" (ohne - wörtlich zu nehmen - nennenswerten Mehrwert für den Spieler, will heißen, die Punkte zählen nur für die Spange, es sei denn, ich hab was verpasst) für zu viel und unübersichtlich.
      Markus
      Geschichtenerzähler, Hobbyautor und Star Trek Anti-Nerd

"Spielleiter sein und Lehrer sein hat viele Parallelen. Man macht sich einen schönen Plan und der überlebt den Feindkontakt nicht."

Definition of Lawful Evil
    • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hätte 2 große Bitten für das Botschafter FRS.

1- Wäre es möglich das sich die Botschafter in ihrer Signatur, ihre Rasse und Titel hinschreiben. Es ist etwas mühsam immer zu schauen, von wo kommt der Botschafter usw.
      2- Wäre es möglich am ende des Post hin zuschreiben mit wem man interagiert hat. Es erleichtert das zurück schreiben ungemein.

“Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet.”
      Gen.Mattis,“Mad Dog Mattis” USMC, Secretary of Defence
    • Kurze Anmerkung zum Thema "beschlossen": Ich will mich hier nicht aus der Verantwortung stehlen (auch wenn ich in Sachen FRS eigentlich sowieso nix zu sagen habe :P), aber ich würde so "harte Begriffe" in der Testphase vermeiden. Auch die Verbindlichkeit der Regeln ist nicht wirklich in der Form gegeben, dass sich alle daran halten müssen; es ist ein Gerüst, das Alexandra als äußerst engagierte Spielerin zusammengezimmert hat und das als Reihe eingeschlagener Pflöcke dient, damit alle in dieselbe Richtung laufen. Wenn sich die Richtung bewährt, bauen wir einen festen Zaun für das Regelwerk und dann wissen alle, wie es laufen soll. Und wenn sie sich nicht bewährt, ändern wir was und probieren andere Sachen aus und schreiben die dann hinterher ins Regelwerk.

Das Thema "ein Thread vs. viele Threads" haben Alex, Evelyn und ich diskutiert und wir sind bei "Alles klar - probier doch mal was neues aus." geblieben.

Von daher, insbesondere in Markus Richtung aufgrund der Frage: Nur Versuch macht kluch. :)
      Admiral Willingston (Felix)

PersonalabteilungProjektgruppenWerft
      Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
      Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
      Homepage
      Akademiekurse
      CO/SL-Trennung
      Werftleiter
    • Danke für deine Anmerkung, Felix.
      Vielleicht bin ich mit dem "beschlossen" auch etwas hart gewesen, hatte diesen Begriff aber aufgrund unseres Gesprächs einfach einmal benutzt.

Ich hoffe aber einmal dass damit jetzt klar ist dass es einmal ein Test ist und noch nichts 100% fix ist. Nur ein Test muss auch Zeit haben zu laufen und kann nicht nach dem ersten Tag über den Haufen geworfen werden.

Zu deinen Vorschlägen, Reod:
      Da viele Spieler schon in ihrer Signatur stehen haben wer sie sind und auch ein paar Botschafter schon ein wenig was drinnen stehen haben dürfte es damit kein Problem geben. Ich werde noch eine Ankündigung mit der Bitte schreiben Rasse und Titel in die Signatur zu schreiben, das soll ja das geringste Problem sein.

Zu den erwähnten Spielern, wir können es versuchen. Würde wieder unter die Kategorie "Nur Versuch macht klug" (ja, ich nutze deinen Spruch, Felix) zählen. Sollte ich aber bemerken dass zu häufig andere Personen überlesen werden nur weil sie nicht offen angesprochen wurden würde ich diesen Versuch wieder rückgängig machen um die Spieler wieder dazu zu bringen sich alles durchzulesen. Wenn das akzeptabel ist würde ich es in die Regeln einbauen.
    • Regeln findest du hier.
      Regeln

Anforderungen, für was Anforderungen? Ab wann du Punkte bekommst, oder was? Weil zum Spielen selbst gibt es keine Anforderungen. Du bist Mitglied also darfst du spielen.
      Charakter hast du ja auch schon mindestens einen, deinen HC, also steht auch in der Hinsicht nichts mehr dem Spielen im Wege.