Stellungnahme: Verschwinden McGann

Die Registrierung von neuen Accounts wurde bis auf Weiteres deaktiviert.
Am So, 24. März findet die Abschlussmission von Starfleet Online statt.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Raum #sf-celestia und starten um 20:15 Uhr.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mit dabei zu sein! 😀

https://forum.starfleetonline.de/index.php?thread/12921-abschlussmission-von-starfleet-online/#post167399

Die Mission wurde von René (Stryker) und Alexander (Xaberstolti) konzipiert und wird von ihnen geleitet.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mah´lak Thoran.

  • Hallo ihr Lieben,


    Wie der ein oder andere vermutlich bemerkt hat, bin ich ab einem gewissen Punkt spurlos aus dem RPG verschwunden.
    Da mir das wirklich sehr leid tut und ich nicht möchte, dass ihr ein falsches Bild von mir bekommt, wollte ich euch meine Situation und die Gründe meines Verschwindens erläutern.


    Also, alles hat angefangen im August letzten Jahres. Ich habe spontan eine Ausbildung Angefangen und musste es irgendwie anstellen, innerhalb einer Woche von Tübingen (BaWü) nach Köln (NRW) - was eine Strecke von ca 500km ist - ziehen. Während ich nun also versucht habe, alleine durchs halbe land zu ziehen, musste ich mich um die Neuvermietung meiner Wohnung, den antritt für meinen neuen Job und all den Ämterkram kümmern.


    Als ich hier halbwegs einen Fuß in der Tür hatte und auch wieder für einige Missionen zurück war, kam leider der nächstes Schlag.
    Ich wurde aus meiner Ausbildung geschmissen, da ich durch meinen Umzugsstress & eine andauernde Krankheitsphase leider nicht die Leistung abgeliefert habe,die ich hätte bringen können.
    Dazu kam noch der umstand dass ich noch keine Anträge ausfüllen konnte und am Existenzminumum stand. Mich hat die ganze Situation ziemlich kaputt gemacht und ich stand unter ziemlich großem Druck & litt unter starken Existenzängsten.


    Nachdem ich also wieder arbeitslos und allein in Köln war, ging der Ämtergang los. Ich hatte das große Glück eine Vollzeitstelle bei Subway zu bekommen, bevor mein Harz IV Antrag durch war und so kam nach und nach alles wieder in geregelte Bahnen. Leider hat der krasse Schichtdienst es mir kaum möglich gemacht zur Starfleet zurück zu kehren und leider hat sich daran bisher auch nicht viel geändert.
    Ich komme seit ich den Job angetreten habe zu kaum etwas und der wöchentliche wechselnde Schichtdienst macht eine Planung quasi unmöglich :(


    Dann hat mich im November die Polizei kontaktiert und mir mitgeteilt dass gegen mich ein Haftbefehl ausgestellt ist und ich eine Strafe von 1400 Euro bezahlen müsse oder 70 Tage im Gefängniss absitzen wegen - und jetzt kommts - Erschleichen von Leistungen aka Schwarzfahren. Ich wurde wegen dreier Delikte aus 2012 Verurteilt und habe davon nichts mitbekommen, da die Post an meine alte Adresse gieng. Als ich schließlich kontaktiert wurde, war es zu spät die Strafe durch Ratenzahlung oder Sozialstunden abzuwenden und ich habe versucht das Geld irgendwie aufzutreiben.
    Zum Glück hat mein Onkel mir dabei geholfen die Summe aufzubringen und ich bin wieder save.


    Des weiteren ist mitte Dezember im Haus das Internet ausgefallen und ist erst seit anfang dieser Woche wieder aktiv, und so bin auch ich es.


    Das ist eigentlich alles was mir so in den letzten Monaten passiert ist und ich hoffe ihr könnt meinen Rückzug etwas nachvollziehen.
    Natürlich hätte das alles etwas geregelter ablaufen können aber manchmal spielt das Leben nicht mit.
    Ich würde super gerne irgendwann wieder zur Flotte zurückkehren - sofern das überhaupt irgend möglich ist - und ich hoffe, dass ihr nicht all zu schlecht von mir denkt.


    Wie dem auch sei. Liebe Grüße & LLAP,
    McGann aka Elena

    /Jennifer E. McGann / USS Chopin / Sicherheitsoffizier
    [22:05:41] <SO_Cdt3rd_McGann> (ich bin nur nass )
    "I am & always will be the Optimist, the Hoper of far-flung hopes
    and the Dreamer of improbable dreams." - the Doctor

  • Hallo Elena,


    wie du dem Beitrag hier entnehmen kannst, wurde dein Charakter im Dezember unehrenhaft entlassen: http://forum.starfleetonline.d…&postID=139446#post139446
    :arrow: Wir hatten nichts mehr von dir gehört; welche üblen Gründe das hatte, war uns bislang ja völlig unbekannt.


    Theoretisch wärst du somit also zunächst für die Dauer von zwei Jahren gesperrt. Allerdings gilt wie immer: Keine Regel ohne Ausnahme. Der Personalleiter ist derzeit verreist und für eine Woche abwesend. Ich würde dir empfehlen, danach persönlich Kontakt mit ihm aufzunehmen, ggf. per PN, Skype o.ä., und mit ihm vor dem Hintergrund deiner persönlichen Situation zu klären, ob er sich hier kulant zeigt. So wie es klingt, fehlt dir derzeit ja ohnehin noch die Zeit, sofort wieder loszulegen. Sprecht einfach mal darüber.



    Gruß und weiterhin alles Gute,
    Felix alias Willingston

    Admiral Willingston (Felix)


    PersonalabteilungProjektgruppenWerft
    Stellvertreter (z. Zt. amtierender Personalleiter)
    Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
    Homepage
    Akademiekurse
    CO/SL-Trennung
    Werftleiter
  • As Felix mentioned: Schreib mich einfach mal an. Reden kann man über alles. Ich bin kommenden Montag wieder in Deutschland und greifbar.

    HauptcharNebenchar INebenchar IINebenchar IIIReal Life
    FAdm Yaresh de Salle | Betazoid
    Sternenflottenkommando
    Commander-in-Chief
    Adm Tamara Rossi | Mensch
    Leiterin Personal
    Cmdr Q'Mel | Kobali
    Taktischer Berater HQ
    LtCmdr Lyra Salsbury | Mensch
    Chefingenieur
    Sebastian aka Basti aka Sally | Er/Ihm
    Rollenspielleitung
    Forenadministrator
  • Freut mich hier wieder von dir zu hören und dass du evtl. den Weg zu uns zurückfindest. Ich empfand dich immer als nette und gute Mitspielerin und war ziemlich erstaunt als du unehrenhaft entlassen wurdest. Aber bei den ganzen Dingen die bei dir vorgefallen sind ist natürlich klar, dass du dich nicht um das hier kümmern konntest. Umso schöner zu hören, dass inzwischen wieder alles soweit seinen Gang geht bei dir und vielleicht sieht man sich ja irgendwann wieder auf einer Mission :) .