Help! Technische Hilfe benötigt

Die Registrierung von neuen Accounts wurde bis auf Weiteres deaktiviert.
Am So, 24. März findet die Abschlussmission von Starfleet Online statt.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Raum #sf-celestia und starten um 20:15 Uhr.

Ihr seid alle herzlichst eingeladen, mit dabei zu sein! 😀

https://forum.starfleetonline.de/index.php?thread/12921-abschlussmission-von-starfleet-online/#post167399

Die Mission wurde von René (Stryker) und Alexander (Xaberstolti) konzipiert und wird von ihnen geleitet.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andy Munro.

  • Hallö'chen,
    wie die Überschrift schon sagt, benötige ich gerade mal etwas technische Hilfe.
    Seit ca. 2 Wochen, haben sich zwei Probleme aufgetan:


    Problem 1:
    Die Tabs in meinem Chrome-Browser laden ständig neu, sobald ich auf ein anderes Tab springe. Das ist nicht nur nervig, sondern auch verdammt hinderlich beim arbeiten oder wenn ich im Hintergrund ein Youtube-Video laufen lasse.


    Problem 2:
    Seit heute sind die ganzen Balken meiner Signalstärkeanzeige der Internetverbindung (W-LAN) verschwunden, was meine Internetverbindung noch viel langsamer werden lässt, als sie überhaupt schon ist.


    Wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet!


    Grüße
    Andy

  • Hast du vor zwei Wochen zufällig ein Chrome-Update gemacht? Ich würde da mal googlen, ob es da vielleicht was gibt, womit man das fixen kann.


    Beim W-Lan würde ich mal noch warten bis morgen oder übermorgen, ob sich das vielleicht wieder legt.

    Nadine
    aka

    Jasha-Cazal
    [imgresize=https://forum.starfleetonline.de/deSalle/Rangpins/Gelbe_Uniform/G-Ltjg.jpg, 143px, 15px][/imgresize]
    EO der USS Asgard
    Lebenslauf

  • Zum Thema der schlechten WLAN-Verbindung: Wurden bauliche Veränderungen vorgenommen (neue Möbelstücke, oder Umräumen solcher, insbesondere Spiegel) oder neue Elektrogeräte in der nähe von Router oder PC (Mikrowelle, TV) in Betrieb genommen?

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen
  • gibt es wenigstens vollen Empfang, wenn der Computer (hoffentlich ein Laptop, macht's tragen leichter) direkt neben dem Router steht?

    René Adm. William M. Stryker
    Hauptadministrator der SFO-Server Direktor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)


    Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    - Cpt. Jean-Luc Picard, Sinnlos im Weltraum, Das Rennen