Die besten Sprüche aus Filmen und Serien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spontan fällt mir da Star Trek 9 ein, Worf ist da genial:
      Picard: Kennen sie Gilbert und Sullivan?
      Worf: Nein Sir, die neuen Crewmitglieder wurden mir noch nicht vorgestellt!
      Picard: Das sind Komponisten, Worf!

      und später, nachdem er Picard über die klingonische Pubertät aufgeklärt hat, welche er wegen der Strahlung nochmals durchlebt, die Sonde mit dem Phasergewehr zerschmettert:
      Worf: Ich spüre deutlich agressive Tendenzen, Sir!
      LtCpt Jeremiah DeMaio
      ---------------------
      CO der USS Loki
      ----------------------
      Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten und die erste Freiheit verwehrt wird, dann sind wir alle unwiederuflich gefesselt.
      Richter Aaron Satie

      If you listen to Fools: The Mob rules!
    • Es gibt zwar verschiedene witzige Sprüche, die ich immer gut fand, aber am meisten haben mich stets Picards Ansprachen bewegt. Allen voran sein Schlusspladoyer in "Das Standgericht" (Drumhead).
      Admiral Willingston (Felix)

      PersonalabteilungProjektgruppenWerft
      Stellvertreter
      Aufgaben: Lebensläufe und Personalberatung
      Homepage
      Akademiekurse
      CO/SL-Trennung
      Werftleiter
    • "Der Teppich hat den Raum doch erst gemütlich gemacht!" - Der Dude (Big Lebowksy)
      RenéAdm. William M. Stryker
      Hauptadministrator der SFO-ServerDirektor des Sternenflotten Nachrichtendienst (SND)



      Jean-Luc Picard schrieb:

      Ja, Junge, Alde, das is Kaffee, echt jetzt. Und Kaffee is nun ma lecker. Schwarz, stark, und vor allem: schön lecker. Echt jetzt. Schwarz und schön lecker. Schwarzer, Junge. Jetzt echt, schwarzer Kaffee, wa, Junge, der schmeckt richtig; richtig lecker schmeckt der. Echt jetzt. Schöner, schwarzer, heißer schöner Kaffee, scheiße! Schwarzer, Junge! Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, richtig dunkelschwarzer heißer Kaffee! Echt jetzt.
    • Mein Lieblingszitate aus dem Star Trek Universum (eine Auswahl):
      - "Wenn ich ein Mensch wäre, wäre meine Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit: 'Fahrt zur Hölle!'. Wenn ich ein Mensch wäre ... ." - Spock

      - "Ich würde die Vorschriften zitieren, aber ich weiß, Sie werden das einfach ignorieren." - Spock

      - "Ihr Name ist Clare Raymond, Alter 35, Beruf Hausfrau. Vermutlich hat sie Häuser gebaut." von Data

      - "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht." von Data

      sowie folgende Dialoge:

      Kirk: Es liegt mir fern, den Teufel an die Wand zu malen.
      Spock: Ich sehe keinen logischen Grund dafür, die Wände der Enterprise mit Bildnissen aus der irdischen Religionsmythologie zu zieren.

      Janeway: Wegtreten!
      Neelix bleibt verdutzt stehen.
      Janeway: Das ist ein Sternenflottenausdruck für 'Raus hier'!


      Odo: Ich hab da heute ein interessantes Gerücht über Sie gehört.
      Quark: Nur eins? Ich habe mindestens 12 verbreitet.


      von anderen Film ist mein absoluter Liebling von Zitat momentan dieses hier:

      "Hervorragend, du hast gerade deinen Großvater geköpft!. von Loki (Thor 2)

      und mein all time favourite: "Mächtig gewaltig Egon!" von Benny aus der Olsenbande
    • Lieblingssprüche?
      Hmm da kommen mir einige in den Sinn:D

      Data in Treffen der Generationen: Es ist mir ein Vergnügen, Sir. Ich liebe es geradezu Lebensformen auszumachen. [mit rhythmischem Klopfen, singt im Takt] "Lebens - Formen,... ihr klitzekleinen Lebens - Formen,... ihr süßen kleinen Lebens - Formen ... Wo - seid - ihr?"

      Data in Der erste Kontakt: Captain. Ich behaupte einfach, ich spreche für alle hier, Sir, wenn ich sage: 'Zur Hölle mit unseren Befehlen.'

      Data und Dr Crusher in Der Aufstand:

      Data: Ich möchte darauf hinweisen, dass die Umweltbedingungen vielleicht gewisse rebellische Instinkte geweckt haben die besonders bei der Jugend auftreten. Das könnte das Urteilsvermögen beeinträchtigen. Meins natürlich nicht.
      Dr. Crusher: Ok Data, was schlagen Sie vor?
      Data: Ran an die Waffen — Laden und schießen!

      Worf Gleicher Film:
      Worf: Captain, die Sona-Crew möchte über eine Feuereinstellung verhandeln. Das mag damit zusammenhängen, dass sie nur noch für drei Minuten Sauerstoff haben.
      Commander MarSre
      Executive Officer
      USS Ragnarök NCC-75612

    • Ich meinte eigentlich ST-Zitate, aber andere sind auch witzig. ^^

      Ich schaue gerade Voyager und fand das ziemlich witzig:

      Die kürzlich gestrandete Voyager findet in der Nähe einen Nebel mit Omicronpartikeln, mit denen sie ihre Energievorräte auffüllen könnten. Nach mehreren Wochen Replikatorrationen klingt das sehr verlockend.
      Janeway: "Kurs setzen! In dem Nebel gibt es Kaffee!"


      In "Die Augen des Toten", 1. Staffel:
      Janeway: "Mr Neelix, was könnten die Numeri tun, um uns einzuschüchtern?"
      Neelix: "Das kann ich nicht sagen, bisher bin ich immer abgehauen, bevor sie mit einschüchtern anfangen konnten." (Lacht sich über seinen eigenen Witz kaputt.) Janeway schaut not amused drein.
      Nadine
      aka

      Jasha-Cazal

      EO der USS Asgard
      Lebenslauf
    • Einer der besten TNG-Momente und wahnsinniger Cliffhanger war für mich S04E26: "Der Kampf um das Klingonische Reich I" ("Redemption I"):

      Wenn dann Sela mit dem Satz "Menschen tauchen immer dann wieder auf, wenn man es am wenigsten erwartet!" ("Humans have a way of showing up when you least expect them.") aus dem Halbdunkeln auftaucht und damit die Staffel endet - Toll.

      Gut..damals fand ich das nich so toll, weil ich ja auf die Fortsetzung warten musste
      ### "Join Me In A Drink To Celebrate Our Mutual Dissatisfaction." ###