NC Kodarr

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kodarr.

  • Nathan Batholomeo Richardson



    1. Allgemeines
    Name: Richardson
    Vorname: Nathan Batholomeo
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: männlich
    Geburtsjahr: 2379
    Heimatplanet/-ort: Erde, Jericho
    Rang (Dienstgrad): Lieutenant junior grade
    Position: SO
    Größe: 1,83m
    Gewicht: 95 kg
    Augenfarbe: braun
    Haarfarbe: schwarz


    2. Lebenslauf/Werdegang


    Auf Grund der fast schon fanatischen Begeisterung für die christliche Religion der Erde, erzogen die Eheleute Michael und Sarah Richardson ihre sechs Kinder streng nach den Lehren der Bibel. Nathans fünf Geschwister, besonders die zwei älteren Brüder Samuel und David, aber auch die 3 jüngeren Geschwister Benjamin, Rachel und Ruth, waren fest in diesem Glauben begründet.
    Nathan allerdings war schon relativ früh einer solchen Frömmigkeit und den veralteten Lehren der Kirche sehr kritisch und abgeneigt gegenüber, wodurch er sich nicht selten den Zorn seiner Eltern und auch der älteren Brüder zuzog.
    Nur die jüngste Schwester Ruth tolerierte seine Einstellung und kritisierte ihn wegen seiner Lebensweise nie, auch als er seiner Familie eröffnete, dass er an der Akademie der Sternenflotte studieren und die Sterne erforschen möchte.
    Seine gläubigen Eltern, die eine große Abneigung gegen jegliche Form der Wissenschaft hegten, verstießen ihn darauf hin und hießen ihn einen Ketzer und verschlossen seitdem jedes mal Türen und Fenster, wenn er sie besuchen wollte.


    Erschüttert von diesem Erlebnis zog er von der Familie weg und schlug sich mit einfachen Gelegenheitsjobs durch, bis sein Entschluss, tatsächlich an die Sternenflotten-Akademie zu gehen, fest stand, auch wenn es vielleicht hieß, dass er seine Familie und vor allem seine kleine Schwester Ruth, die er bitterlich vermisste, nicht mehr wieder sehen würde.


    Im Jahr 2404 trat er das Grundstudium an der Akademie an, welches er aber nur mit einigen Schwierigkeiten durchlief und länger brauchte als die meisten anderen Kadetten, denn er schloss die Grundausbildung erst 2409 ab.
    Nach einige Jahren, nach mehr oder minder befriedigenden Dienstabschnitten auf unterschiedlichen Posten und diversen Schiffen, bewarb Nathan sich, nach seiner Beförderung zum Ensign, auf einen Forscherposten in der Abteilung für Forschung und Entwicklung, da er dort eine interessante Zukunft für sich sah und er des Schiffsalltags langsam aber sicher überdrüssig wurde.
    Zu seinem großen Erstaunen wurde er angenommen und ist seit dem Jahr 2413 Mitglied und Forscher der Abteilung 4


    3. Besondere Fähigkeiten
    Nathan besitzt keine nennenswerten Fähigkeiten


    4. Medizinische Akte
    Nathan ist leicht übergewichtig, was aufgrund der einseitigen Ernährung während der Zeit nach seinem Auszug kein großes Wunder ist


    5. Psychologisches Profil
    Durch seine Familiensituation hat er einen Hass gegen alle Arten der Religion und des Glaubens entwickelt und ist gläubigen Gruppen sehr feindseelig gegenüber eingestellt


    6. Klassifizierter Sektor
    Nathan wünscht sich nichts sehnlicher, als seine kleine Schwester wieder zu treffen, was er aber niemandem verraten würde, um nicht als schwach oder verweichlicht zu gelten.


    Was er selber nicht weiß, er hätte eigentlich noch eine ältere Schwester, Esther, die allerdings starb, weil die Eltern sich weigerten sie in ein „modernes wissenschaftliches“ Krankenhaus zu bringen


    Charakterfragen


    Wie sieht dein Charakter aus?
    Nathan hat eine leicht untersetzte Figur, kurzes, schwarzes Haar und braune Augen
    Optisch würde er in einer Masse von Menschen nahezu unsichtbar werden


    Wie wirkt dein Charakter auf Fremde?
    Bei ersten Treffen wirkt Nathan mehr als nur unscheinbar, nahezu langweilig und auch bei näherem Kennenlernen wirkt er nicht sonderlich interessant


    Wie und wo ist dein Charakter aufgewachsen?
    Stark religiös geprägte Erziehung mit dauerndem Konflikt zwischen Eltern und Nathan. Der Heimatort war eine kleine Provinz mit dem Namen New Jerusalem im Hinterland von Kansas, den die Eltern wegen der Abgeschiedenheit und nicht zuletzt des Namens wegen ausgesucht hatten


    Hat dein Charakter noch Beziehungen zu Personen aus seiner Jugend?
    Nein, nach dem er von der Familie fort gegangen ist, hat er seine zwischenmenschlichen Kontakte auf ein Minimum beschränkt


    Welche Bezugspersonen hat dein Charakteraußerhalb der Flotte? Hat er eine Bezugsperson innerhalb?
    Außerhalb der Flotte ist die einzige wichtige Person für ihn seine kleine Schwester Ruth, die er sehr vermisst. Innerhalb der Flotte hat er keinerlei Kontakte, seine Kommilitonen an der Akademie hielten ihn für einen Sonderling und auch sonst wollte kaum jemand etwas mit ihm zu tun haben


    Warum ist dein Charakter zur Sternenflotte gegangen? Warum hat dein Charakter die Laufbahn ergriffen, die er macht?
    Für ihn war es eine Möglichkeit, seinen Eltern eins auszuwischen. Die Laufbahn hat sich erst ergeben, als er schon die Kurse besucht hat und der EO Kurs ihm am ehesten lag


    Ist dein Charakter religiös?
    Nein, er hegt tiefe Abneigung gegen jegliche Glaubensrichtung und Religion


    Wie steht dein Charakter zu Technologie?
    Technologie ist seit seinem Fortgehen ein neuer, aber mittlerweile normaler Teil seines Alltags geworden, auch wenn er über die ein oder andere Sache immer noch sehr verwundert ist


    Wie steht dein Charakter zu Medizin?
    Ist wie bei der allgemeinen Technologie sehr froh über die Möglichkeiten, die seine Eltern immer so vehement ablehnten


    Für wen oder was würde dein Charakter sein Leben riskieren?
    Für seine jüngeren Geschwister, die er von seinen Eltern sehr unterdrückt sieht


    Was ist das Ziel deines Charakters?
    Für seine jüngeren Geschwister eine Möglichkeit zu finden, ein selbstbestimmtes Leben zu führen


    Vor was fürchtet sich dein Charakter?
    Dass seine jüngeren Geschwister sich von dem religiösen Wahn der Eltern anstecken lassen und ihnen keine selbstbestimmten Entscheidungen für ihr Leben mehr möglich sein werden


    Welche Moral und Wertvorstellungen hat dein Charakter?
    Nathan vertraut in moralischen Dingen sehr seinem Menschenverstand. Er hält Anstand und Respekt für ebenso wichtig wie Toleranz


    Wie verhält sich dein Charakter Fremden gegenüber?
    Er versucht stets höflich zu sein, es sei denn, er erkennt irgendwelche religiösen Zeichen oder Symbole bei seinem Gegenüber


    Welchen Stellenwert hat Leben für deinen Charakter?
    Ein selbstbestimmtes Leben ist für ihn unumgänglich, deswegen sieht er auch Dogmatismus als ein ziemliches Verbrechen am Leben selber an


    Wie steht dein Charakter zu anderen Spezies? Welche mag er, vor welchen hat er Angst oder fürchtet sich?
    Nathan hatte nur wenig Kontakt mit anderen Spezies. Er ist ihnen aufgeschlossen gegenüber, aber auch Glaubensrichtungen fremder Rassen lehnt er kategorisch ab.


    Hat dein Charakter einen Sinn für Kultur und Schönheit?
    Er hatte nie wirklich Interesse an kulturellen Dingen, da er nur Kontakt zu religiösen Werken hatte und dadurch schnell das Interesse daran verlor


    Was isst und trinkt dein Charakter am liebsten?
    Nathan hat eine Vorliebe für ungesundes Fast Food, da er sich nicht großartig mit Kochen oder dergleichen aufhalten will


    Wie steht dein Charakter zur Liebe?
    Familiäre Liebe besteht bei ihm entweder aus der Strenge der Eltern oder aus der Zuneigung und dem Wunsch, seine kleine Schwester zu beschützen

  • Oberster Jäger Hiraak


    1. Allgemeines


    Name: Hiraak
    Spezies: Hirogen
    Geschlecht: männlich
    Geburtsjahr: 2359
    Heimatplanet/-ort: Delta Quadrant (nomadische Lebensweise)
    Rang (Dienstgrad): Oberster Jäger, Alpha Hirogen
    Position: Botschafter (ständiger Vertreter)
    Größe: 2,43m
    Gewicht: 136 kg
    Augenfarbe: schwarz/grau



    2. Lebenslauf / Werdegang


    Hiraak stammt, entgegen vieler gegen ihn ausgesprochenen Verdächtigungen, er hätte seine spätere Position nur durch Beziehungen erhalten, aus einer kleinen, eher unbedeutenden Jägerfamilie.
    Die Gruppe, mit der seine Eltern durch den Delta Quadranten reiste, war für Hirogenverhältnisse sehr groß. Es waren knapp 60 Hirogen, die auf fünf Schiffe aufgeteilt war, 2 kleinere Warships, mit denen kleinere Gruppen auch gelöst von den anderen auf Jagd gehen konnten, vor allem für die Ausbildung der jüngeren angehenden Jäger, und 3 Schiffe der Venatic-Klasse, wo im Allgemeinen das tägliche Leben stattfand und wo vor allem die Jüngsten und die Frauen blieben, die noch nicht für die Jagd zu gebrauchen waren.


    Bereits in seiner Ausbildung sah sich Hiraak einigen Stolpersteinen gegenüber.
    Sein Vater Irok, der eigentlich den ersten und grundlegendsten Teil seiner Ausbildung hätte übernehmen sollen, starb 2370 kurz nachdem Hiraak das Alter erreicht hatte, seine eigene Ausbildung zu beginnen, durch den Fehler eines anderen Jägers, bei einer Jagd.
    Der Verlust traf die kleine Familie sehr. Seine Mutter, Ikaari, trauerte lange und verlor beinahe den Bezug ins Jetzt. Allerdings konnte ihr Bruder Kantar sie schließlich dazu bringen, mit dem Verlust abzuschließen und sich um ihre zwei Kinder zu kümmern. Hiraaks kleinere Schwester Sikar war zum Glück noch zu jung, um den Verlust vollständig zu begreifen, doch auch sie schien den Vater schmerzlich zu vermissen.
    Nachdem seine Trauer ein wenig abflaute, aber immer noch sehr präsent war, drängte sein Onkel Hiraak dazu, die Ausbildung fortzuführen. Kantar nahm in dieser Ausbildung Iroks Platz ein und führte sie fort, obwohl Hiraak immer das Gefühl hatte, dass er ihm Wissen vorenthielt und ihm nie alles beibrachte, was er wusste. Ob an diesem Gefühl etwas Wahres dran war, konnte Hiraak niemals feststellen.


    Durch diese Hürden in seinem erst jungen Leben flackerte in Hiraak eine Flamme des Ehrgeizes und der Zielstrebigkeit auf und er schwor sich, es in seinem Leben weit zu bringen, damit das Andenken an seinen Vater nicht verloren ginge und das Ansehen seiner Familie nicht leide, denn eine weibliche Hirogen mit zwei kleinen Kindern konnte nur in einer neuen Partnerschaft wieder halt finden, so die langläufige Meinung
    Nach weiteren Jahren strebsamer Ausbildung und einiger sehr harter Abschlussprüfungen, die er allerdings durch seinen Fleiß, seine absolute Disziplin und seine Konzentration mit Auszeichnung bestand, schloss er sich einem kleineren Jägertrupp an, sammelte weiter Trophäen seiner Jagd und erlegte zahllose Beute.
    Sein Erfolg brachte ihm bald einiges Ansehen innerhalb der Gruppe ein und nach einem kleineren Disput und einem Kampf innerhalb der eigenen Reihen, wurde er nach einem Sieg über einen arroganten, alternden Jäger, Ondar war sein Name, zum jüngsten Beta-Hirogen und zum Führer der Jagdtruppen, was ihm den Titel Obester Jäger einbrachte, den irgendjemand aus seiner Familie kannte.


    Nach einigen Jahren, viel weiterer Beute und unglaublich langem zurückgelegtem Weg, zerrüttete ein Zwischenfall die Hirogengruppe. Darauf geschah es, dass sich die Gruppe teilte und Hiraak einen Teil der Gruppe mit einem Schiff der Venatic-Klasse und einem Warship aus dem Delta-Quadranten heraus führte.
    Durch eine Lichtspirale (das Munro-Wurmloch) gelangte die nun kleinere Gruppe in den Föderationsbereich und in den ersten Kontakt mit der Sternenflotte.


    Die gesamte Gruppe war von der Reise durch die Lichtspirale und der Ankunft in einem für sie völlig unbekannten Raum sichtlich irritiert, als sie von der Sternenflotte kontaktiert wurden und nach dem Grund für ihren Aufenthalt gefragt wurden, wählten jedoch Hiraak zu ihrem Sprecher und ernannten ihn, als Entscheidung im Kollektiv, zum Alpha Hirogen ihrer kleinen Gruppe.


    3. Besondere Fähigkeiten


    Als Hirogen und hervorragend ausgebildeter Jäger besitzt Hiraak im vergleich zu Menschen eine merklich höhere Körperkraft und wesentlich bessere Reflexe.


    4. Medizinische Akte


    Keine nennenswerten Eintragungen


    5. Psychologisches Profil


    Für einen Hirogen ist Hiraak sehr tolerant und besitzt nicht die, für diese Rasse, typische, herablassende Art fremden Spezies gegenüber.


    6. Klassifizierter Sektor


    keine Eintragungen