Leonard Nimoy 1931 - 2015

Starfleet Online ist seit dem 01.04.2024 beendet. Das Nachfolgerollenspiel ist: New Age. Wir bedanken uns für 17 Jahre Treue, Spiel und Spaß!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John Braker.

  • Hallo liebe Leute,


    ich dachte ich mach mal nen Post, auch wenn ihrs vermutlich eh schon alle gehört habt.
    Am 27.02.2015 gegen 8.40 am morgen ist Leonard Nimoy - der einzig wahre Mr. Spock - im Alter von 83 Jahren
    an den folgen einer schweren Lungenerkrankung verstorben.


    [Blockierte Grafik: https://31.media.tumblr.com/bb80a333c2cbd9458166a2aa82c4d655/tumblr_inline_nkg4lbxrrV1sbrva3.jpg]


    Ich weiß ja nicht wie es mit euch ist, aber für mich war er seit frühster Kindheit ein Teil meines Lebens und ist über die Zeit sehr wichtig für mich geworden.
    Wieder einmal ist ein Mitglied der großartigen originalen Crew der USS Enterprise von uns gegangen und hat mir damit mein Wochenende verdorben.


    Wie auch immer, ich glaube nicht dass er uns gerne traurig sehen würde.


    Live Long and Prosper my friends! xxx

    /Jennifer E. McGann / USS Chopin / Sicherheitsoffizier
    [22:05:41] <SO_Cdt3rd_McGann> (ich bin nur nass )
    "I am & always will be the Optimist, the Hoper of far-flung hopes
    and the Dreamer of improbable dreams." - the Doctor

    Einmal editiert, zuletzt von J.E. McGann ()

  • Ich habe es heute Nacht als ich nach Hause gekommen bin gelesen und war bzw. bin immer noch sehr getroffen. Mich hat wirklich schon lange kein Tod eines Promis mehr derart mitgenommen und das obwohl ich selbst gar nicht mal der größte Fan der originalen Serie bin, aber ich bin mit den Star Trek-Filmen groß geworden und allgemein hat das wohl mein Interesse am Weltall und allem was dazu gehört gefördert. Hierbei war Nimoy bzw. Spock der für mich sympathischste und interessanteste Part der Crew.


    Letztlich kann ich mich nur anschließen: Live Long And Prosper Leonard Nimoy ;(


    PS: Tolles Video, welches seinen Humor gut zeigt wie ich glaube.

  • Das DoPR hat gestern schon schnell gehandelt und die Trauer unserer Mitglieder (ich denke über die Tatsache braucht man nicht lange zu streiten, dass jeder Trekkie von dieser Meldung betroffen sein dürfte), über Facebook, Google+ und unsere Homepage zum Ausdruck gebracht.


    Wir haben mit Spock einen tollen Schauspieler und eine Ikone des Star-Trek-Universums verloren. Spock, der vorbildliche Vulkanier wobei er doch eigentlich gar kein ganzer Vulkanier ist, hat viele Fans gefesselt und hat bei einigen von uns sicherlich ein sehr großes Stück dazu beigetragen, dass wir überhaupt der Star-Trek-Sucht verfallen sind und zu Trekkies wurden.


    Leonard Nimoy lebte seine Rolle. Wer z.B. seinen Twitter-Account verfolgt hatte, weiß dass er seine Nachrichten immer mit dem obligatorischen LLAP abschloss. Er war Spock.


    Nun ist er von uns gegangen.
    Er hat aber unsere Leidenschaft geprägt und wird somit nie ganz vergessen sein. Er hat etwas geschafft dass sich viele Menschen wünschen. Er hat etwas bleibendes hinterlassen. Zumindest für die eingeschworene Fangemeinde.


    Ich bin ihm dankbar dafür und hoffe, dass er jetzt gerade nen schönen Handfesten Streit mit McCoy um die Logik der himmlischen Vorzüge hat .. oder so :D
    Ich versuche an die schöne Zeit zu denken auch wenn ich zugeben muss dass ich gestern, als ich es im Büro über eine Whats-App Gruppe erfahren hab, sehr niedergeschlagen war.


    DANKE LEONARD NIMOY!


    You lived long and Prosper



    Facebook-Post
    Google+-Post
    Website-Meldung (im Newsblock OOC-Bereich)

    Gezeichnet
    John Jefferson Braker


    Offgame:
    Stv. Leiter Technik
    Lead Developer HP
    Administrator (IRC, Cloud, Discord, Website)